Weißer Monitor gesucht. IPS/TN ?

yinsn

Lieutenant
hallo freunde,

habe mich ein wenig eingelesen in die angelegenheit.

ich spiele hauptsächlich csgo.. alternativ shooter wie bf.
die frage ist ob ich mir ein gutes tn panel mit 144hz kaufen oder auf ein ips panel mit 144hz setzen soll.

hinzukommt, dass der monitor möglichst weiß oder silber sein muss :O
budget um 500€ natürlich lieber weniger :-D

hat jemand ideen dazu?

achja: habe derzeit 27".. 24" wäre auch ok!

Es gibt fast keine weißen, grauen, oder silbernen Monitor. Laut geizhals hat keiner von denen mehr als 60 Hz.

MfG

Puhh Weiss oder Silber schränkt das ganze ziemlich ein und gibts meines wissens auch nicht in kombi mit 144hz.

Bei 500euro Budget bleibt dir nur TN 144hz oder ips 60hz mit FullHD oder WQHD.

Taugliche ips 144hz Monitore gehen ab 600euro los und dazu zähl ich nicht den MG von Asus.

Auf die schnelle fällt mir nur der Benq 2730Z ein den gibts öfters für 500euro.
Bei ips WQHD den Dell u2515h.

wenn du immer gerade auf den monitor schaust udn farbabweichungen nicht stören reicht auch ein TN

Weiße Monitore gibt es eigentlich fast nur für den medizinischen Bereich oder fürs Büro, drum gibts da nicht mehr mit 60 Hz. Du musst einen Kompromiss eingehen oder eine weiße Folie drüber kleben.

danke für die zahlreichen antworten.

okay, dann heißt es: guter 144hz tn, oder 60hz ips, ODER mehr zahlen für 144hz ips? :D

die idee, den monitor zu folieren, ist übrigens sehr gut! danke

Zuletzt bearbeitet:
Den BenQ XL2730Z kann ich nur empfehlen. WQHD, 27", 144Hz, Freesync und für ein TN-Panel gute Farben.

Sag ich ja.
Einer der wenigen taugliche TN Monitore ohne den typischen Macken.
Zu anderen TN würd ich auch nicht greifen.

Farben sei dahin gestellt:p

man ist das schwierig :-D
also lieber einen sehr guten tn Monitor statt einen halbgaren ips?

Also ich würde sagen ja. Gilt aber auch nur für mich. Hast kein Backlightbleedin im Vergleich zu IPS, was viele durchaus als störend empfinden. Außerdem ist auch ein großer Unterschied zwischen den TN-Monitoren für 150€ und 500€. Sonst kann ich nur empfehlen erst einmal zum roten/blauen Markt oder einem anderen Shop zu gehen und vor Ort dann die Monitore mit TN- und IPS-Panel vergleichen, um zu entscheiden, was einem eher liegt.

Beides bestellen und den für dich besseren behalten.
Ist die beste Lösung im MM oder Saturn sind die Monitore total verkorkst eingestellt da nen vernünftigen eindruck zu bekommen ist fast unmöglich.
Dann spielen die lichtverhälnisse noch schön mit rein und dann ist ganz ebbe.

Zurück
Oben