Weißer PC bis 1500€

MUCFIT

Newbie
Hallo,

ich suche für mich einen PC für around 1500€

Wichtig ist die Optik und natürlich auch die Leistung, da gestreamt werden soll.
Es wird teilweise gespielt aber auch sehr viel Videos aufgenommen und getraded auf meherer Bildschirmen.
Daher sollte mindestens 32 GB Arbeitsspeicher vorhanden sein.

Allerdings habe ich wenig bis keine Ahnung und kann den nicht selber zusammenbauen.

Freue mich über gute Vorschläge

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
GTA
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
JA
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Trading auf mehreren Bildschirmen und dabei Live streamen auf Youtube
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2-3 Monitore zu Traden
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1600
Wann möchtest du den PC kaufen?
ASAP
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
0
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
MUCFIT schrieb:
und kann den nicht selber zusammenbauen
Nah.

https://www.computerbase.de/forum/t...t-zusammenstellen.215394/#text-build1000-1500
E: Hmmm.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und bendonsky
Es ist für "alte Hasen" nunmal einfach n PC zusammenzubauen... kann nicht jeder.... wenn man das schon ~35 Jahre macht kann man sich einfach nicht vorstellen dass es es Leute gibt die das nicht können (oder wollen)....

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Mario2002
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, JMP $FCE2, kolege und eine weitere Person
Danke an Alle. Ja die Bildschirme gibt es schon. Einmal dieser:

Samsung Odyssey G9 C49RG94SSR

und ein weiterer Samsung.

Bezüglich Zusammenbau - ich habe in meinem Leben noch nie einen Computer auf gemacht, geschweige zusammengebaut. Ich schaue mir mal das Video an, aber um ehrlich zu sein, traue ich mir das nicht zu.

Bei den beiden Computern, muss noch was ergänzt werden oder könnte man die genau so bestellen?

Danke

Da du nicht hauptsächlich spielst, finde ich die Konfiguration gut. Ansonsten wäre ein AMD-Prozesser mit "X3D" im Namen besser für Spiele geeignet.

MUCFIT schrieb:
Bei den beiden Computern, muss noch was ergänzt werden oder könnte man die genau so bestellen?
In beiden PCs ist "nur" je eine 1TB M.2 SSD verbaut. Wenn dir 1TB an Speicherplatz reicht, passt es. Wenn nicht, sollen sie dir statt der 1TB SSD eine größere SSD (je nach deinem Platzbedarf) verbauen. Das wird aber extra kosten.
Der Dubaro PC kommt ohne Betriebssystem; das wirst du brauchen und kostet extra. Der Systemtreff PC kommt mit installiertem Win11 Pro.

Okay verstanden - dann werde ich einen von beiden wählen. Gibt es einen der mehr zu empfehlen ist als der andere?

Zurück
Oben