Weißer Schimmer/ Punkt auf Rückseite des Macbook Air

Micha125

Lt. Junior Grade
Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich auf der Rückseite meines Macbooks ein weißer Schimmer/ Punkt befindet. Manchmal sieht man es gar nicht, aus einem anderen Blickwinkel wiederrum sehr stark. Wie das passieren konnte, ist mir völlig unklar. Ich hab vor ein paar Tagen einen Invisible Shield aufgetragen, den ich jedoch heute wieder entfernt habe. Dabei musste man die Folie mit einer mitgelieferten Flüssigkeit einsprayen... Wenn diese Stelle aber wirklich von der Flüssigkeit verursacht wurde, müsste ja theorethisch mein ganzes Macbook mit diesem Schimmer bedeckt sein, das ist jedoch nicht der Fall.

Wie kriege ich diese Stelle weg? Wasser hilft nicht, Seife auch nicht.

http://s1.directupload.net/file/d/3005/k3l2gj8j_jpg.htm

ist er auch sichtbar wenn das Ding aus ist? Dann wirste ihn wohl garnicht wegbekommen weils ein Fehler im Material selbst ist.
Ansonsten würd ich eher drauf tippen dass an der Stelle das Licht vom Monitor durchkommt.

War der Punkt auch vor Anbringen/Entfernen der Folie da?

Die Stelle ist immer sichtbar, egal ob aus oder an. Aus manchen Blickwinkeln sieht man es gar nicht, aus anderen wiederrum sehr stark. Vor Anbringen der Folie war der Fleck noch nicht da... Die Frage ist nur, warum jetzt nicht mein ganzes Macbook voll mit den Flecken ist?

Das Macbook ist aus Alu.

Ach ja: die Stelle fühlt sich ganz normal an, wie der Rest des Gehäuses. An der Stelle ist auch keine Delle oder Einkerbung.

Limonade, Vogelkacke, Wasser, Spucke oder andere Säure dauerhaft an das Alu gekommen?

EDIT:

Stammt von der Flüssigkeit, hatte sich unterm Plastik gehalten und offebbar die Eloxierung angegriffen.
Möglicherweise aber auch nur dort vertrocknet... jetzt müsste man wissen welches Lösungsmittel den Fleck aufweicht und zugleich die Oberfläche des Books nicht angreift.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn für Möglichkeiten, iwer eine Idee? Nicht, dass mein ganzes Macbook noch weggeätzt wird O.o

Zurück
Oben