Weißer streifen durch Browser?!

peters.robert02

Cadet 2nd Year
Hey
ich habe immer das problem dass wenn ich in einem browser wie chrome oder auch firefox bin (fenstermodus) , sich beim tippen oder downloaden von Programmen oftmals ein weißer streifen mitten durch den Hauptbildschirm wo die icons sind zieht. Aktuelle Grafiktreiber etc. sind installiert. Mit dem display ist auch alles in Ordnung soviel kann ich sagen

hast du ein screenshot??

Ohne irgendwelche technischen Daten zu deiner Hardware, deinem Betriebssystem, dem Alter des Gerätes sowie Software/Treiber-Versionen wird dir hier niemand wirklich helfen können.

Da das kein gängiger Fehler zu sein scheint, kann ich mir dein Problem nicht bildlich vorstellen!

Ist der Streifen nur im Fenster zu sehen, zieht er sich über den ganzen Schirm oder ...? War das schon immer so? Wie wäre es mit einem Screenshot oder Foto deines Problems!

Auf welcher Seite bis du beim Tippen, ist die Seite egal? Wo hast du deine Icons abgelegt? Hast du währenddessen mehrere Monitore in Betrieb?

Hast du den Fehler auch im Vollbildmodus? Verläuft der Streifen horizontal, vertikal oder sonst wie über den Schirm?

Was ist das für ein Monitor (Notebook), der (das) betroffen ist? Glaubst du eher, es handelt sich um ein Problem des Monitors/ Geräts oder der Softwareumgebung? Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt? Welche Software läuft noch im Hintergrund?

Fang am besten mal mit ein paar aussagekräftigen Bildern an, die du hier hochladen oder verlinken kannst! Vielleicht kann sich dann der eine oder andere schon ein Reim darauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen i7 10870h , 2070 refresh fürs notebook, 1tb nvme ssd, 32gb ram 2666mhz, windows 10home neustes update, das gerät ist paar wochen alt. Grafiktreiber werden durch GeForce experience aktualisiert
SaschaHa schrieb:
Ohne irgendwelche technischen Daten zu deiner Hardware, deinem Betriebssystem, dem Alter des Gerätes sowie Software/Treiber-Versionen wird dir hier niemand wirklich helfen können.
Ic
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Da das kein gängiger Fehler zu sein scheint, kann ich mir dein Problem nicht bildlich vorstellen!

Ist der Streifen nur im Fenster zu sehen, zieht er sich über den ganzen Schirm oder ...? War das schon immer so? Wie wäre es mit einem Screenshot oder Foto deines Problems!

Auf welcher Seite bis du beim Tippen, ist die Seite egal? Wo hast du deine Icons abgelegt? Hast du währenddessen mehrere Monitore in Betrieb?

Hast du den Fehler auch im Vollbildmodus? Verläuft der Streifen horizontal, vertikal oder sonst wie über den Schirm?

Was ist das für ein Monitor (Notebook), der (das) betroffen ist? Glaubst du eher, es handelt sich um ein Problem des Monitors/ Geräts oder der Softwareumgebung? Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt? Welche Software läuft noch im Hintergrund?

Fang am besten mal mit ein paar aussagekräftigen Bildern an, die du hier hochladen oder verlinken kannst! Vielleicht kann sich dann der eine oder andere schon ein Reim darauf machen.
Da das Gerät paar wochen alt ist, kann ich nicht viel dazu sagen, ob der fehler neu ist. Wenn ich den Browser im Fenstermodus habe, treten schlieren horizontal im Hintergrund auf dem Desktop-Bildschirm auf. Nicht immer, deshalb ist es auch schwer, Fotos zu mschen. Aber ich versuche es

"Schlieren" klingt schon eher nach einem Hardwaredefekt. Das könnte die Grafikeinheit des Geräts oder auch den Schirm direkt betreffen.

Wenn das Notebook noch so neu ist, dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem Händler in Verbindung setzen und das Gerät umtauschen lassen.

Vielleicht gelingt dir ja vorher noch ein Schnappschuß, der uns dann eventuell weiterhilft. Ist der Streifen oder sind die Schlieren immer gleich/ ist es immer der gleiche Grafikfehler oder sind es mal mehrere Streifen, mal Schlieren, mal Klötzchen oder noch was anderes?
Bleibt dann eigentlich die Grafikstörung (Streifen, Schlieren) länger sichtbar oder tritt der Streifen z.B. immer wieder nur kurz auf, wenn du eine Taste drückst ("beim Tippen")?

Edit:
Und weiter?

Edit 2:
@peters.robert02
Zuletzt gesehen Heute um 01:57 Uhr
Konntest du das Problem jetzt lösen? Es würde mich interessieren, was die Ursache war!

Gib uns bitte eine Rückmeldung! Du bist ja immer mal wieder im Forum angemeldet.

Dann eben nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben