Weisses MB mit Sockel 1150

the-pollox

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem weissen MB mit Sockel 1150 für meinen i7 4790K.

Das Augenmerk habe ich auf folgendes Board geworfen:

http://www.pchc.ch/Rund-um-den-PC/K...M0EAY0.html?XTCsid=gkabg5k2cnnjkthiscsnol0th3

Notwendig ist es eigentlich nicht, mein aktuelles Board, Asus Maximus vii Ranger funktioniert noch korrekt, es geht mir eher um die Gesamtoptik von meinem PC.

Frage, würdet Ihr in diesem Fall die 200 Euro für ein solches Board noch ausgeben oder aber warten bis nächstes Jahr die neues CPU's inkl. neuem Sockel rauskommen?

Oder aber hat jemand viellecht von einem anderen Hersteller noch Vorschläge?

Vielen Dank

1. Wo ist dein Erfahrungsbericht, welchen du in der Titelüberschrift ankündigst?

2. Nö, für mich würde es sich nicht lohnen. (subjektiv :stock:)

3. Nächstes Jahr neuer Sockel? Nein.

4. Gibt sogut wie nur das Mainboard noch auf dem Markt, wenn es weiss und neu sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
puhhh, 200 ist ganz schön happig.. eigentlich ist ein sockelwechsel bei dir von der leistung ja nicht wirklich notwendig.. musst du wissen, ob dir die optik so wichtig ist. du investierst natürlich dann in "alte" technik.
ich persönlich würde es nicht machen. wenn kaufen, dann neue technik.

sorry....habe es soeben auch gemerkt ;)

@yinsn, ja das ist es eben...für "alte" Technik noch ein ziemlich stolzer Preis.

Hat wohl wenig mit dem Alter zu tun. Eher mit der Auflage. Extrawünsche kosten halt extra. Und andere MB Hersteller haben auch die Meinung artikuliert, ein weißes PCB sei nicht besonders gut in seinen elektrischen Eigenschaften. Wird schon einen Grund haben, warum das so ein Exot geblieben ist.

Und die Frage nach dem sich lohnen kannst wohl nur Du beantworten. Ein 200€ Mainboardtausch, ohne das die Technik sich verbessert, da muss man sich eben schon ausdenken, um die Ausgabe zu rechtfertigen.

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde einen Kauf nun sein lassen.

Mich würde jedoch interessieren, darf hier, siehe Screen (Pfeile) eine weisse Klebefolie daraufkleben? Oder kann dies zu Überhitzung des MB und RAM führen?

Unbenannt.JPG

Zur Info, ich habe das Thermaltake Core P5 "Gehäuse"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben