Vor ein paar Tagen habe ich meine Playstation 3 geöffnet , um den Laser zu reinigen , da meine Playstation meine CDs nicht mehrerkannt hat , also ewig langes laden von Spielen , ohne Reaktion . Nachdem ich dann den Laser gereinigt hatte , wollte ich die Playstation anschmeißen und versuchen , ob es nun funktioniert . Da kam dann auch schon das nächste Problem . Als ich die Disk reinschieben wollte , bemerkte ich , das ein weißes Plastikteil den CD eingang Blockiert . Könnt ihr helfen? Habe eine normale Playstation , damit mein ich die fette Variante
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weißes rundes Plastikteil blockiert CD Eingang
- Ersteller FluuX
- Erstellt am
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Da die alte PS3 um die es hier geht ein Slot-In-Laufwerk hat wird die Konsole wohl zerlegt worden sein.
Beim Zusammenbau hast du wohl einen Fehler gemacht.
Beim Zusammenbau hast du wohl einen Fehler gemacht.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Da sind eine ganze Menge weiße Plastikteile, um welches geht es?
Ich würde ja auf das Teil mitten im Einzugsbereich wetten, aber ein wenig mehr Erklärung wäre schon hilfreich.
Das Teil sollte doch sicherlich da sein um zu verhindern, dass man eine weitere Bluray einlegt, wenn schon eine im Laufwerk ist.
Ich hab ka wie das bei der PS3 umgesetzt ist, aber evtl. gibt es da einen (mechanischen) Mechanismus, der die weiße Plastiknase herausschiebt wenn bereits eine Scheibe eingelegt ist und du hats den Mechanismus beim Zusammenbau evtl. aktiviert
Ich würde ja auf das Teil mitten im Einzugsbereich wetten, aber ein wenig mehr Erklärung wäre schon hilfreich.
Das Teil sollte doch sicherlich da sein um zu verhindern, dass man eine weitere Bluray einlegt, wenn schon eine im Laufwerk ist.
Ich hab ka wie das bei der PS3 umgesetzt ist, aber evtl. gibt es da einen (mechanischen) Mechanismus, der die weiße Plastiknase herausschiebt wenn bereits eine Scheibe eingelegt ist und du hats den Mechanismus beim Zusammenbau evtl. aktiviert
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Gibt es da kein Tutorial im Web, wo man genau sieht wie man das Teil auseinander und wieder zusammenbaut?
Da mal darauf achten ob bei deiner Kiste irgendwas verschoben ist im Vergleich zum Video/den Bildern.
Oder ganz stumpf die Kiste wieder zusammenbauen und einmal das Medium "auswerfen" lassen, selbst wenn nichts drin ist? Evtl. senkt die Konsole dann die Plastiknase ab.
Da mal darauf achten ob bei deiner Kiste irgendwas verschoben ist im Vergleich zum Video/den Bildern.
Oder ganz stumpf die Kiste wieder zusammenbauen und einmal das Medium "auswerfen" lassen, selbst wenn nichts drin ist? Evtl. senkt die Konsole dann die Plastiknase ab.
Ich würde sagen du hast beim ausseinander nehmen und zusammensetzen einen Fehler gemacht ... Ich tippe das es sich um den weißen Plastiknippel in der Mitte handelt. Ich tippe darauf das dieser runtergehen soll damit die CD nach dem automatischen Einzug an Ort und Stellen bleibt und dieser Nippel sollte beim Auswurf-Vorgang wieder hochgehen. Irgendeine Feder oder Welle vergessen?
Nicht das ich wüsste . Ich hab die PS3 echt vorsichtig geöffnet und geschaut , dass ja keine Schrauben oder sonstige Sachen rausfliegen . Das hätte ich bemerkt
Der lässt sich nicht runterdrücken . Habe mir halt sämtliche YouTube Tutorials angeschnaut
Ergänzung ()
Der lässt sich nicht runterdrücken . Habe mir halt sämtliche YouTube Tutorials angeschnaut
Moritz.061
Newbie
Mahlzeit. Hatte im Jahr 2023 xD als ich unbedingt in Erinnerungen schwelgen & eine Runde Bo2 zocken wollte das selbe Problem. Laufwerk hat die Disc nicht mehr gelesen also aufgeschraubt & Laser gereinigt. Danach stand ich vor dem gleichen Problem mit dem weißen Plaste nippel. Habe ihn nach ewigem Rätsel dann einfach ausgebaut als ich die Nase voll hatte. Dafür einfach das Laufwerk komplett ausbauen, von unten aufschrauben & den nippel raus Fummeln.
Stehe nun allerdings vor dem nächsten Problem denn die CD wird nun zwar normal aufgenommen aber dreht sich nicht mehr.
Stehe nun allerdings vor dem nächsten Problem denn die CD wird nun zwar normal aufgenommen aber dreht sich nicht mehr.