Hallo, es wird Zeit, dass mein i5 4770 in Rente geht. Wobei der mir sogar in 4K hervorragende Dienste geleistet hat (gut, ist ja die Grafikkarte,die hier "schaffe" muss
) .
Will mir einen 13600 holen und dazu ein weißes Mainboard, da alles in weiß sein soll was man sieht.(Ok,ist auch viel silber dabei)
Viel Auswahl gibt es da ja nicht,Asus hat wohl nur DDR4 Ram zur Auswahl und DDR5 ist Pflicht. Will hier das Neuste haben und nicht den "alten Standart".
Dachte da an das GIGABYTE Z790 Aero G
https://geizhals.de/gigabyte-z790-aero-g-a2819889.html?hloc=at&hloc=de
Ist das empfehlenswert?Oder kennt jemand ein besseres weißes Motherboard?
Und noch eine Frage zu M2 SSD Festplatten,da bin ich völliger Neuling.Werden die unter die weiße Abdeckung (wo im Bild Aero drauf steht) gesetzt und die Abdeckung wieder drauf?Oder bleibt die ab? Oder ist das ein passiver Kühler? Dann müsste der natürlich wieder drauf.
Wenn passiver Kühler, sollte man dann eine M2 mit Heatsink nehmen?Oder egal?
Ist für mich völliges Neuland. Glaube als ich das letzte Mobo kaufte, gab es M2 noch gar nicht![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Will mir einen 13600 holen und dazu ein weißes Mainboard, da alles in weiß sein soll was man sieht.(Ok,ist auch viel silber dabei)
Viel Auswahl gibt es da ja nicht,Asus hat wohl nur DDR4 Ram zur Auswahl und DDR5 ist Pflicht. Will hier das Neuste haben und nicht den "alten Standart".
Dachte da an das GIGABYTE Z790 Aero G
https://geizhals.de/gigabyte-z790-aero-g-a2819889.html?hloc=at&hloc=de
Ist das empfehlenswert?Oder kennt jemand ein besseres weißes Motherboard?
Und noch eine Frage zu M2 SSD Festplatten,da bin ich völliger Neuling.Werden die unter die weiße Abdeckung (wo im Bild Aero drauf steht) gesetzt und die Abdeckung wieder drauf?Oder bleibt die ab? Oder ist das ein passiver Kühler? Dann müsste der natürlich wieder drauf.
Wenn passiver Kühler, sollte man dann eine M2 mit Heatsink nehmen?Oder egal?
Ist für mich völliges Neuland. Glaube als ich das letzte Mobo kaufte, gab es M2 noch gar nicht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)