weitere Fragmente W10 update - spezifische Treiberliste evtl. tragisch?

forfuture

Lieutenant
Es geht um diverse W10 updates - auch eine Liste spezifischer Treiber werden mir ergänzend zur Auswahl gestellt.
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber in diversen Forumsthemen wird auch vor rigorosen Treiberupdates gewarnt, die oftmals eher verschlimmbessern. Nachfolgend 2 screenshots der heutigen Auswahl zu updates. Gewöhnlich schaue ich mir keine updates an, sofern mir diese nicht zwangsweise verabreicht werden. Jedoch ist mir nun plötzlich der Dateiexplorer, der Taskmanager und auch alle Officeprogramme total eingefroren, hingegen alles andere noch funktionierte (Webseiten etc.) Das „2004“ kotzt mich richtig an mittlerweile (einige AOMEI-W10-Vorversionen-Images hätte ich standardmäßig in Wochenschritten im Archiv).

1) [IMG]https://s12.directupload.net/images/201030/temp/2zhkgnwy.jpg[/IMG]
2) [IMG]https://s12.directupload.net/images/201030/temp/qgl9fdq6.jpg[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist Windof. Die Treiber lade ich direkt vom Hersteller. Letztes beim Sohnemann, Windof lädt alte Treiber runter und was war, genau Office ging nicht mehr. Super wenn der Sohn Homeschooling im Eimer.
Seit 20H2 gibt se weniger Probleme.

Makso schrieb:
Ja das ist Windof. Die Treiber lade ich direkt vom Hersteller. Letztes beim Sohnemann, Windof lädt alte Treiber runter und was war, genau Office ging nicht mehr. Super wenn der Sohn Homeschooling im Eimer.
Seit 20H2 gibt se weniger Probleme.
Dafür macht man ja brav vor jedem Update eine ordentliche Sicherung der Windows-Partition, und dann ist das alles kein Problem. :)

Hauro schrieb:

Vielen Dank.
Ok, das 20H2 steht für mich noch nicht bereit, warte ich eben noch etwas.
Nun wurde dass "KB4580364" installiert und hoffe auf Verbesserung, immerhin werden da unendliche Fixes gelistet, womit eine "Windows Hausfrau" gewöhnlich doch gar nichts anfangen kann: https://www.deskmodder.de/blog/2020...-2004-manueller-download-19042-610-19041-610/

Die eingangs genannten Treiberupdates habe ich alle weggelassen, weil ich einen Bedarf gar nicht bewerten kann. Nun, die Xeon CPU habe ich vor Monaten erst eingebaut. Ob die vielleicht updates braucht und der gelistete Chipsatz auch ?

Bei Drucker und LAN, Realtek PCIe.... Controller auch keine Ahnung, aber funktioniert schon viele Jahre gut.

Die eingangs genannten Treiberupdates habe ich alle weggelassen, weil ich einen Bedarf gar nicht bewerten kann.
:(
Warum erstellst du so einen Thread wenn du durch dein Verhalten darlegst, dass du es eh doch besser weißt als Microsoft und ggf. die Hersteller.

Ach ja; Treiber die der Hersteller gar nicht anbieten (aber ggf. an MS weitergibt) kann man nicht runterladen…

CN8

Bei den Treiber dort: Alles mit Intel, sind nur Intel Chipsatz Treiber (INF),
was aber alles keine Treiber sind, sondern nur Inf-Dateien die deinen Systemgeräten
einen Namen mit Intel (Intel 6er Series Chipsatz) geben.
Es wird kein einziger Treiber installiert hier, die hat Windows für Intel immer selbst.
Das andere ist ein "Monitor Treiber" - unnötige Inf-Datei und ein ICC-Profil.
Das untere ist ein Treiber für deinen Realtek Netzwerkadapter.

Makso schrieb:
Ja das ist Windof
So reden die Grundschüler morgens an der Bushaltestelle,
aber ich denke die würden es mit zwei "o" schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture, Makso und areiland
cumulonimbus8 schrieb:
Warum erstellst du so einen Thread wenn du durch dein Verhalten darlegst, dass du es eh doch besser weißt als Microsoft und ggf. die Hersteller.
Habe nicht besserwissend die neuerdings optionalen Updates allgemein zur Diskussion gestellt und @Hauro hat dankenswerterweise erklärende Quellen geliefert.

@Nickel,
danke auch für deine Erläuterungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben