Weitere Gerüchte, So könnte das 3G iPhone aussehen und funktionieren!

  • Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Hiho

http://www.iphone-ticker.de/2008/06...tag-bilder-firmware-leak-pseude-hands-on-ect/

Mal eine kleine Zusammenfassung,
das iPhone hat UMTS/HSDPA und GPS und WLAN und laut einem Vodafone-Mitarbeiter funktioniert das GPS folgendermaßen:
Zuerst versucht das iPhone per WiFi zu orten, dann GSM und dann per GPS-Modul...

ob das sinnvoll ist weiß ich selbst nicht... außer man versucht sich in einem ort zu locaten, wo das GPS-modul versagt und das WiFi-Modul einen orten könnte...
naja solange die Ortung schnell geht, ist alles okay, aber so wie wir apple kennen ging funktionierte bisher alles schnell bei denen...

das Design in Schwarz finde ich z.B. überaus schick und es hat einen richtig Edlen Business Stil... würde zu apple passen... auch, dass es wie alle iPods in mehreren Farben kommt wäre auch möglich... ich würde mir wünschen, wenn das iPhone wirklich so aussieht und wirklich 20Prozent kleiner ist als das jetzige iPhone...


normalerweise funktioniert das GPS eigentlich so, wie jedes A-GPS funktioniert

Wikipedia-Auszug für die Unwissenden:

" Funktionsweise von A-GPS

A-GPS verringert diese Probleme, indem es das GSM-Mobilfunknetz benutzt, um dem Empfänger Hilfsdaten zu übermitteln, die die Positionsbestimmung schneller zum Erfolg führen.

Anhand der Funkzelle, die das Mobiltelefon bedient, ist der ungefähre Aufenthaltsort des Mobiltelefons bereits bekannt. Dieser Ort kann durch Messungen der Signallaufzeiten von den anderen in der Nähe befindlichen Mobilfunkmasten weiter präzisiert werden. Der Empfang von mindestens drei Basisstationen ist erforderlich, um den Standort eindeutig ausrechnen zu können. Werden nur zwei Basisstationen empfangen, kann der Standort nur auf zwei Positionen eingegrenzt werden. Die Höheninformation kann bei diesem Verfahren mit drei Basisstationen nicht bestimmt werden.

Die aus dem GSM-Netz empfangenen Informationen können verwendet werden, um den Suchbereich für die Satellitensignale (Identität der momentan sichtbaren Satelliten, ungefähre Laufzeit, Dopplerverschiebung) einzuschränken und somit die Verarbeitung der Messung zu beschleunigen.

Beim konventionellen GPS hat der Empfänger zwei Aufgaben. Er misst die Ankunftszeit der Signale und er liest die von den Satelliten gesendeten Daten, die u. a. Bahnparameter und Fehlerkorrekturen enthalten. Beim A-GPS werden die Satellitendaten von Referenzempfängern gelesen, die stationär an Orten mit guter Sicht zum Himmel aufgestellt sind und deren exakte Positionsdaten bereits vermessen wurden. Der mobile Empfänger muss daher nur die Ankunftszeiten der Satellitensignale messen, wozu ein um bis zu 30 dB geringerer Pegel ausreicht. Zusätzlich können erweiterte Fehlerkorrekturen nach dem Prinzip von Differential-GPS übertragen werden."



Edit: nach einem Bild von der Flickr-Gallery KÖNNTE es sein, dass iChat für Windows UND für das iPhone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jep habs mitverfolgt...
bis auf das design stimmte alles von den vermutungen...wobei das design eigentlich genauso ist wie schonmal gezeigt...
wirklich hammer das neue iPhone...wird sofort gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, werd auch upgraden und das alte verkaufen.
 
Dito, habe auch das 1. Gen iPhone seit November, das neue wird auch gekauft.
Gerade POP3 und Imap Abruf über das Iphone ist echt gut, habe meine BlackBerries in die Wüste geschickt. ;)
 
Zurück
Oben