Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn einen neuen PC zusammengestellt.
Hier die wichigsten Infos:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus, AMD B450
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega56 8GB, Sapphire Pulse
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
Cooler: Original AMD Wraith Stealth Cooler
Gehäuse: Corsair Carbide Spec-01
Das Gehäuse hat einen Lüfter bereits dabei, der sich vorne befindet (120 mm). Ich würde nun gerne zwei weitere Lüfter kaufen, um die Temperaturen in den Griff zu bekommen.
Frage: Wo platziere ich die am besten, um die Abwärme am besten aus dem Gehäuse zu führen?
Das Gehäuse kann vorne noch einen weiteren 120mm/140mm Lüfter aufnehmen. Am Deckel finden sich ebenfalls zwei Slots für 120-mm-Lüfter. In der Rückseite lässt sich zudem noch ein 120er installieren.
Bin dankbar für Eure Ratschläge. Falls ihr mehr Informationen benötigt, liefere ich die gerne nach.
Vielen Dank.
Grüße
ich habe für meinen Sohn einen neuen PC zusammengestellt.
Hier die wichigsten Infos:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus, AMD B450
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega56 8GB, Sapphire Pulse
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
Cooler: Original AMD Wraith Stealth Cooler
Gehäuse: Corsair Carbide Spec-01
Das Gehäuse hat einen Lüfter bereits dabei, der sich vorne befindet (120 mm). Ich würde nun gerne zwei weitere Lüfter kaufen, um die Temperaturen in den Griff zu bekommen.
Frage: Wo platziere ich die am besten, um die Abwärme am besten aus dem Gehäuse zu führen?
Das Gehäuse kann vorne noch einen weiteren 120mm/140mm Lüfter aufnehmen. Am Deckel finden sich ebenfalls zwei Slots für 120-mm-Lüfter. In der Rückseite lässt sich zudem noch ein 120er installieren.
Bin dankbar für Eure Ratschläge. Falls ihr mehr Informationen benötigt, liefere ich die gerne nach.
Vielen Dank.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: