Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stundenlange Recherche im Netz hat leider keinerlei Hilfe gebracht.
Folgende Konstellation:
Wenn ich meinen privaten Laptop (Huawei Matebook) mit der Dockingstation von meinem Arbeitslaptop (Fujitsu Port Replikator) per USB-C verbinden möchte, werden alle Signale von der DS (LAN, Tastatur, Maus, Strom) erkannt, nur die beiden externen Monitore werden nicht erkannt.
Mit meinem Arbeitslaptop (ebenfalls Fujitsu) funktioniert alles einwandfrei.
Auf meinem Huawei sind alle Treiber auf dem neusten Stand.
Mein erster Verdacht war, dass mein USB-C Port am Laptop mit den Displaysignalen nicht umgehen kann. Jedoch hat es mit meiner alten Arbeits-Laptop-Kombination (Monitore und DS von Dell) auch mit meinem privaten Laptop funktioniert.
Seit geraumer Zeit ist Windows 11 installiert, und ich bilde mir ein das u.a. dieses Problem seitdem besteht.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung o.ä. unter Windows 11 mit dem man dieses Problem ggf. beheben kann?
Oder bleibt hier nur wieder der Weg zurück auf Windows 10?
Danke euch schon mal vorab für eure Hilfe
VG
Markus
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stundenlange Recherche im Netz hat leider keinerlei Hilfe gebracht.
Folgende Konstellation:
Wenn ich meinen privaten Laptop (Huawei Matebook) mit der Dockingstation von meinem Arbeitslaptop (Fujitsu Port Replikator) per USB-C verbinden möchte, werden alle Signale von der DS (LAN, Tastatur, Maus, Strom) erkannt, nur die beiden externen Monitore werden nicht erkannt.
Mit meinem Arbeitslaptop (ebenfalls Fujitsu) funktioniert alles einwandfrei.
Auf meinem Huawei sind alle Treiber auf dem neusten Stand.
Mein erster Verdacht war, dass mein USB-C Port am Laptop mit den Displaysignalen nicht umgehen kann. Jedoch hat es mit meiner alten Arbeits-Laptop-Kombination (Monitore und DS von Dell) auch mit meinem privaten Laptop funktioniert.
Seit geraumer Zeit ist Windows 11 installiert, und ich bilde mir ein das u.a. dieses Problem seitdem besteht.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung o.ä. unter Windows 11 mit dem man dieses Problem ggf. beheben kann?
Oder bleibt hier nur wieder der Weg zurück auf Windows 10?
Danke euch schon mal vorab für eure Hilfe
VG
Markus