Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere SSD-Serie auf Indilinx-Basis von OCZ
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Weitere SSD-Serie auf Indilinx-Basis von OCZ
B52er
Lieutenant
killcheaterZero schrieb:
Juup 2-4 Wochen Lieferzeit ist einfach zu lang
Crazy-Chief
Lt. Junior Grade
Ich find's gut, das immer mehr Produkte auf den Markt kommen, so werden die SSD Preise endlich mal in bezahlbare Regionen sinken. Im Moment sind mir die SSD Preise, im Vergleich zu HDDs, einfach noch viel zu hoch, auch wenn man die Preise bei SSD & HDD nicht wirklich vergleichen kann. In Zukunft sollten SSD in der Größe von 250-500 GB für's System+Programme+Games genau richtig sein, zum Daten sammeln nimmt man dann eine HDD mit 1-2 GB oder mehr. So stelle ich mir ein System in 2-3 Jahren vor. Wir werden sehen wie's kommt.
SixpackRanger
Commander
@ killcheaterZero
Eine klassische mechanische 1,5 TB Festplatte kostet wesentlich weniger und wird ohnehin nur zur Archivierung von Daten angeschafft.
Aus diesem Grund fehlt mir hier irgendwie grad das Verständnis für dein Posting.
Oder bist du Jemand der jede Stunde, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr seine PLatte mit 1 TB vollschreibt, löscht und dann wieder mit 1 TB beschreibt. Das wär nämlich so ziemlich das einzige Szenarion bei dem ich mir den Sinn einer 1 TB SSD vorstellen könnte.
Eine klassische mechanische 1,5 TB Festplatte kostet wesentlich weniger und wird ohnehin nur zur Archivierung von Daten angeschafft.
Aus diesem Grund fehlt mir hier irgendwie grad das Verständnis für dein Posting.
Oder bist du Jemand der jede Stunde, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr seine PLatte mit 1 TB vollschreibt, löscht und dann wieder mit 1 TB beschreibt. Das wär nämlich so ziemlich das einzige Szenarion bei dem ich mir den Sinn einer 1 TB SSD vorstellen könnte.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
mumpel schrieb:Der Punkt ist aber, dass die "billigen" SSD nicht wirklich billiger sind. Vor allem, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis beachtet. So gibt es die "billige" 30 GB Agility ab 105 €, während die "teure" Vertex ab 108 € erhältlich ist. Bei der 60-GB-Version sind es nur 10 € Unterschied, bei der 128-GB-Version 15 €. Bei einem so geringen Preisunterschied ist der Performance-Unterschied erheblich. Anders herum: Schaut man auf die baugleichen Mitbewerber, z.B. von Super Talent, kann man so viel mehr Geld sparen (6 € bei 32 GB, 45 € bei 64 GB und 55 € bei 128 GB [Super Talent Ultradrive GX vs. OCZ Vertex]).
Diese Billig-Serien bringen also gar nichts, außer den Kunden zu verwirren. Solange diese Serien nicht spürbare 30-50% billiger sind, vergraulen sie den Kunden eher, als dass sie ihn zum Kauf motivieren. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass weniger Varianten mit konzentrierterem Marketing, reduziertem Support (im Sinne von weniger Produkte müssen supportet werden) und ausgelasteten Produktionsstraßen nicht gleichzeitig auch die Preise eher drücken, als eine neue Variante immer und immer wieder.
OCZ ist nur bisher der einzige Hersteller der verlauten lassen hat das man nativen Linuxsupport plant. Ich habe mir deshalb z.b. lieber die 60GB Vertex als die kleine Mtron Mobi (SLC) geholt.
killcheaterZero
Cadet 3rd Year
@SixpackRanger
du hast es erfasst!! so ein Teil als System Platte in ein Paar jahren wäre doch vorstellbar aber der Preis is mega, kaufen will ich sie mir jetzt auf keinen fall!
du hast es erfasst!! so ein Teil als System Platte in ein Paar jahren wäre doch vorstellbar aber der Preis is mega, kaufen will ich sie mir jetzt auf keinen fall!
ich sehe das wie Mumpel das die vielen Serien mehr schaden als nützen da grosse SSD auch immer recht recht teuer sein werden im vergleich zu HDD´s bringen diesen langsamen Varianten doch nicht soviel keiner kauft 60gb SSD mehr für OS und Daten gehören immernoch auf die HDD aber wer weiss was noch kommt
Langsam nervts mich - fast jeder dritte Artikel:
Das und das Teil kommen raus, wir können nichts testen und nichts über den Preis sagen. Obs nun eine SSD ist mit 10% mehr Performance oder eine Ati 4761,05b...
Erspart Euch die Arbeit und testet lieber Produkte die schon erhältlich sind. Wer weiß ob die angekündigten Sachen überhaupt rauskommen - und ob es sich bis dahin überhaupt noch lohnt sie zu erwähnen.
Das und das Teil kommen raus, wir können nichts testen und nichts über den Preis sagen. Obs nun eine SSD ist mit 10% mehr Performance oder eine Ati 4761,05b...
Erspart Euch die Arbeit und testet lieber Produkte die schon erhältlich sind. Wer weiß ob die angekündigten Sachen überhaupt rauskommen - und ob es sich bis dahin überhaupt noch lohnt sie zu erwähnen.
weissbrot
Commander
diese SSDs werden sowieso hauptsächlich in OEM Notebooks verbaut werden - nehm ich jetzt einfach mal an, und für ein notebook (netbook) mit SATA I ist das auf alle fälle ausreichend. Aber ich würde dennoch auf Supertalent setzen und somit die schnellere Variante zum geringeren Preis nehmen Ich kann mir ned vorstellen dass OCZ so weit mit dem Preis runtergeht dass sich das Minus an Leistung damit kompensieren lässt!