Weitere USB-Frontanschlüsse ( 3.5"-Schacht)

St.Bellof

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
550
Hallo!

Ich überlege weitere USB-Front-Anschlüsse anzuschaffen. Das Gehäuse hat bereits jeweils zwei USB 3.0 und 2.0-Anschlüsse (also insg. 4). Das Mainboard hat laut Produktbeschreibung intern: 4x USB 2.0 sowie 4x USB 3.0 (wobei im Euro-Handbuch etwas von USB3.1 Gen1 Connectors steht). Wenn ich es richtig verstehe, sind das jeweils 2 (insg. 4) interne Steckplätze von denen jeweils einer bereits von den Gehäuseanschlüssen belegt ist.

Da in der Produktbeschreibung wie oben zitiert etwas von 4x USB2.0 steht und zwei Steckplätze bereits vom Gehäuse in Anspruch genommen sind, könnte auf dem verbleibenden USB2.0-Steckplatz so ein 4-Anschlüsse USB2.0-Pannel betrieben werden oder gibt es da Probleme/Einschränkungen?

Insbesondere möchte ich an den USB-Frontsteckplätzen Funkadapter für Gamecontroller anschließen.

Kennt hier jemand von Euch ein (möglichst preisgünstiges) 3,5"-Frontpanel mit jeweils zwei USB 2.0 und 3.0 oder 3.1Gen1-Anschlüssen?

Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viiiielen Dank up.whatever!

Ich konnte die nicht finden.

Meine Frage, ob man das oben bereits von mir verlinkte LogiLink UA0074 4xUSB2.0-Panel an einem USB2.0-Stecker betreiben kann, stellt sich mir allerdings weiterhin. Denn so eins ist in meinem alten Spielerechner verbaut, der demächst zum Office-Rechner wird und dessen altes Gehäuse keinen USB3.0-Frontanschluss hat. Dann würde ich so ein von up.whatever verlinktes Doppelstecker-Panel womöglich in das alte Gehäuse setzen und das dann übrig bleibende LogiLink-Panel in den neuen Spielerechner.
 
ja wenn du einen freien USB2.0 Header auf dem Mainboard hast, dann kannst du natürlich auch dein uSB2.0 Frontpanel verwenden
 
Hallo bisy!

Mein Verständnisproblem sind die 4 Anschlüsse des LogiLink UA0074. Zusammen mit den beiden 2.0-Gehäuse-Steckplätzen kommt man dann auf 6 USB2.0 - äußere - Steckplätze (intern auf dem MB sind es wohl 2). In der Mainboardbeschreibung stand allerdings etwas von 4 USB2.0-Anschlüssen.


Ist aber letztlich auch egal. Mit den Links von up.whatever komm ich erst mal klar. Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Mainboard hat intern 2 USB2.0 Header mit jeweils zwei USB2.0 Steckplätze, also insgesamt intern 4x USB2.0, dein verlinktes Frontpanel brauch nur einen USB2.0 Header (zwei USB2.0 Steckplätze), das Frontpanel funktioniert so wie ein USB Hub und teilt die zwei weiteren USB Anschlüsse auf die zwei angeschlossenen auf

die verlinkten von up.whatever gehen natürlich auch
 
Danke für Deine gute Erklärung bisy!

Da es das alte LogiLink schon länger nicht mehr tut (ich vermute/te es liegt an der USB-Steckverbindung auf dem Mainboard, konnte aber gerade nichts falsches/lockeres erkennen), werde ich mir wohl ohnehin was neues zulegen.

Falls Du oder sonst jemand das auch noch weiß (aus theoretsichem Interesse nachgefragt): Ist so ein Hub eigentlich ein geeigneter Steckplatz für einen Gamecontroller oder könnte es dadurch (duch die Hub-Eigenschaft) zu Microverzögerungen kommen?
 
Zurück
Oben