faCe_r
Cadet 4th Year
Moin!
Ein Kollege und ich haben in der Schule den Auftrag erhalten, uns mit dem Thema der Weiterentwicklung des Menschen zu beschäftigen - nein, ihr sollt nicht unsere HA's machen.^^
Wir arbeiten grad dran und haben nur wenige eigenen Ideen und Vorstellungen - ziemlich komplexes Thema.
Allerdings interessiert gerade mich das Thema auch über'n Unterricht hinaus und deshalb wollte ich nach euren Vorstellungen und Ideen über die Zukunft des Menschen fragen.
Mir stellen sich da z.B. Fragen, wie:
Es gibt sicherlich noch mehr Fragen, die ich bei Eurem Interesse natürlich ergänzen würde.
Ich persönlich kann vermutlich nur die 3. Frage für Euch vernünftig beantworten: es erwartet uns Überbevölkerung, mehr Krieg, Elend und anderes Leid, das ich die Menschheit gerade in einer Abwärtsspirale sehe.
Auf Eure Meinungen, Ideen, etc. bin ich gespannt - legt los.
Cheers
faCe
PS: Ich hoffe, dass die Admins/Mods mit der Themaeröffnung kein Problem haben.
//Edit: Den Zeitrahmen lege ich mal auf 500 Jahre fest, da da Spielraum für alle Fragen sein sollte.
Ein Kollege und ich haben in der Schule den Auftrag erhalten, uns mit dem Thema der Weiterentwicklung des Menschen zu beschäftigen - nein, ihr sollt nicht unsere HA's machen.^^
Wir arbeiten grad dran und haben nur wenige eigenen Ideen und Vorstellungen - ziemlich komplexes Thema.
Allerdings interessiert gerade mich das Thema auch über'n Unterricht hinaus und deshalb wollte ich nach euren Vorstellungen und Ideen über die Zukunft des Menschen fragen.
Mir stellen sich da z.B. Fragen, wie:
- Wird es später noch Nationalstaaten und Völker geben, oder "vermischen" wir uns alle zu einem "Erdvolk"?
- Wie werden wir uns technisch entwickeln?
- Was für Herausforderungen erwarten unsere Gesellschaft?
- Wie wird sich der Mensch biologisch verändern?
- Werden für uns früher oder später selbst vernichten? (3. WK z.B.)
- Werden wir interstellare und/oder intergalaktische Reisen unternehmen?
- Sind wir "im Arsch" wenn Öl, Gas und Kohle alle sind?
Es gibt sicherlich noch mehr Fragen, die ich bei Eurem Interesse natürlich ergänzen würde.
Ich persönlich kann vermutlich nur die 3. Frage für Euch vernünftig beantworten: es erwartet uns Überbevölkerung, mehr Krieg, Elend und anderes Leid, das ich die Menschheit gerade in einer Abwärtsspirale sehe.
Auf Eure Meinungen, Ideen, etc. bin ich gespannt - legt los.
Cheers
faCe
PS: Ich hoffe, dass die Admins/Mods mit der Themaeröffnung kein Problem haben.
//Edit: Den Zeitrahmen lege ich mal auf 500 Jahre fest, da da Spielraum für alle Fragen sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: