Weiterer Verwendungszweck vom altem Rechner

Johni890000

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
24
Guten Morgen liebe CB Community,

Ich bin wieder auf eine glorreiche Idee gekommen.
Zurzeit nutze ich den Laptop eines Familienmitgliedes, als alltagsgerät. Mein Alter PC, steht demher nurnoch rum und langweilt sich. Habt ihr irgendwelche nützlichen verwendungszwecke?
Der PC rennt mit einem Amd Athlon 64 x2 4200+, 2.2GHz und 2 Kernen, einer 1 TB Festplatte wo das Win 7 z.Z. drauf liegt (60 GB SSD ist auch vorhanden, wo ein Betriebssystem drauf könnte, da die 1 TB 2,5" HDD sehr langsam ist^^), einer NVIDIA 9500 GT und wie gesagt halt 60 GB SSD, falls es benötigt wird.

Ich plane demnächst auch ein Upgrade auf einen Pentium g4560 oder g4600, daher werden beide Systeme nichtmehr viel nutzen für mich haben. Was mir z.B. einfällt, wäre ein Server im Sinne von Linux (kenne mich nicht gut aus mit Linux daher zum basteln) oder ein NAS, wobei da aber der Netzwerkport auf 10-11MB/s limitiert.
Sonst noch Vorschläge, was man mit der alten Möhre machen kann?
Unter Windows läuft ein Minecraft-Server sehr instabil, sonst würde ich Win 7 drauf lassen und den als Test-Server benutzen, geht wie gesagt aber nicht :rolleyes:

Danke schonmal für Hilfe :)
 
Spenden oder für paar Euro verkaufen
Ansonsten NAS oder Wohnzimmer Medien PC
 
Stromanschluss und Wlan im Keller? Wenn ja, lass das Ding auf seinen Altenteil Boinc betreiben für die Wissenschaft
 
@Rulrul

Spenden? An wen denn? So einen PC möchte man doch keinem ernsthaft zumuten ;P
Windows 10 hat sogar Treiber-Probleme, von daher behalte ich meine "Probleme" lieber :D

@Mortal1978

Ja, wäre beides vorhanden.
Wenn das ein Witz sein soll, versteh ich ihn nicht. :rolleyes:
 
ich habe einen ähnlichen pc auch noch zuhause rumstehen...als ersatz, falls meiner kaputt geht. das ding ist sowieso nichts mehr wert und ich hätte einen, falls mein anderer defekt ist. man weiss ja nie.