StefanVirus
Cadet 4th Year
Ich habe ein ständiges fiepen im Hintergrund wenn ich spreche und wenn ich Geräuschunterdrückung abschalte.
https://www.youtube.com/watch?v=6d-GOYq2P24&t=14s
ACHTUNG: Hört euch die Aufnahme laut an. Einige konnten den Ton beim letzten mal nicht hören.
Ich meine das Fiepen im Hintergrund, nicht das Gebrumme was offensichtlich vom Rechner oder so erzeugt wird. Bei aktivierte Geräuschunterdrückung und/oder Deep Gate ist das Geräusch weg, aber im Hintergrund hörbar wenn ich rede. Für die Aufnahme habe ich aber beides deaktiviert.
Folge Konfiguration habe ich.
Interface: Wave XLR
Kabel: Elgato (Das was mitgeliefert wurde)
Mikrofon: Beyerdynamic M70pro x
Folgendes habe ich bereits versucht:
1: Mikrofon ausgetauscht. Vorher hatte ich ein Wave DX und das hatte den gleichen Ton im Hintergrund. Ich gehe also mal stark davon aus das es nicht an dem Mikrofon liegt weil ich mit 2 unterschiedlichen das gleiche habe.
2: Stecker am Wave XRL ausgetauscht
3: XLR Kabel ausgetauscht
4: Anderes Headset probiert (3 verschiedene)
5: Anderen Rechner mit nochmal anderem Headset (Macbook mit AirPods) probiert. Das Geräusch kommt also nicht vom Headset und wenn das so wäre würde man es ja in der Aufnahme nicht hören.
https://www.youtube.com/watch?v=6d-GOYq2P24&t=14s
ACHTUNG: Hört euch die Aufnahme laut an. Einige konnten den Ton beim letzten mal nicht hören.
Ich meine das Fiepen im Hintergrund, nicht das Gebrumme was offensichtlich vom Rechner oder so erzeugt wird. Bei aktivierte Geräuschunterdrückung und/oder Deep Gate ist das Geräusch weg, aber im Hintergrund hörbar wenn ich rede. Für die Aufnahme habe ich aber beides deaktiviert.
Folge Konfiguration habe ich.
Interface: Wave XLR
Kabel: Elgato (Das was mitgeliefert wurde)
Mikrofon: Beyerdynamic M70pro x
Folgendes habe ich bereits versucht:
1: Mikrofon ausgetauscht. Vorher hatte ich ein Wave DX und das hatte den gleichen Ton im Hintergrund. Ich gehe also mal stark davon aus das es nicht an dem Mikrofon liegt weil ich mit 2 unterschiedlichen das gleiche habe.
2: Stecker am Wave XRL ausgetauscht
3: XLR Kabel ausgetauscht
4: Anderes Headset probiert (3 verschiedene)
5: Anderen Rechner mit nochmal anderem Headset (Macbook mit AirPods) probiert. Das Geräusch kommt also nicht vom Headset und wenn das so wäre würde man es ja in der Aufnahme nicht hören.