Weiterleiten von Arcor zu t-online zu Outlook

PC FREAKY

Commander
Hallo Computerbase,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich wusste nicht ob ich zu Office oder zu E-Mail sollte, da es beides betrifft.

Ich hab ein Problem. Ich habe mich heute bei Outlook 2007 angemeldet. Meine E-Mailadresse ist bei t-online, da es damit Problemlos klappt. Aber ich habe auch eine Arcor E-Mailadresse. Also habe ich eingestellt, dass es die E-Mail von Arcor immer automatisch zu t-online leitet (kann man bei t-online einstellen) und auf t-online wird von mir über Outlook zugegriffen.

Soweit klappt auch alles, alle E-Mails kommen an.

Doch wenn ich nun auf eine E-Mail antworte (über Outlook) welche ich von xy an Arcor gesendet bekommen habe, dann antworte ich Arcor und nicht demjenigen, der die E-Mail an Arcor gesendet hat.

Wie kann ich das Problem lösen?

Ich hoffe ihr habt die komplizierte Beschreibung verstanden.

PC FREAKY

Wenn ich dich richtig verstanden habe, antwortest du dem Absender der eMail. In diesem Fall ist der Absender Arcor. Hast du mal darant gedacht den Absender zu ändern, bevor du die eMail schickst?

Hallo PC-FREAKY,

warum so umständlich? Du kannst doch mehrere E-Mail-Konten anlegen und beim Nachsehen auf EMails die Post gleichzeitig abholen. Warum die Weiterleitung/Umleitung?

Mein Tip, lege ein t-online-Konto an und ein arcor-Konto.

Posteingangsserver: pop3.arcor.de
Postausgangsserver(SMTP): mail.arcor.de

Noch Fragen?

LG

@ rene.froh

Jetzt wo du es sagst, so habe ich das auch gemacht. Warum mir das eben nicht eingefallen ist...

Schönen Abend noch...

;-)

manchmal ist es die Fragestellung, die einen verwirrt.

Dir auch einen schönen Abend.

Danke, jetzt habe ich auch eine Lösung. So werde ich es machen. Vielen Dank

PC FREAKY

Sollte: "Finde ich ne gute Lösung" heißen. Ich habe nun deine Lösung übernommen.

Aber noch eine Frage:

Wenn ich Nachrichten in Outlook gelöscht habe und bei den gelöschten Gelöscht habe, kann ich die wiederherstellen?

Solange die Outlook Datenbankdatei* nicht komprimiert wurde, kann man die Datensätze - egal ob Mail, Kontakt, Termin, ... - wieder herstellen.

Der Vorgang ist jedoch relativ aufwändig und man benötigt auch einige Tools**, um die Aufgabe zu lösen.

Wie es im einzelnen funktioniert und welche Programme man dazu verwenden kann, ist auf einer Seite von WinTotal ganz gut beschrieben.

Link hierzu: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1097

Christine A.

* outlook.pst, gegebenenfalls auch ein individuell vergebener Name
** die genannten Tools sind kostenlos

Hallo Gemeinde:

ich oute mich als reuiger Sünder! Die "Um-lei-tung" hatte ich über mind. 6-8 Jahre ebenfalls installiert; Hat bis zum Sommer 2013 astrein funktioniert. Leider hat ein Blitzüberschlag einigen Schaden angerichtet und nun ist mein PC am kränkeln.

Bis zur geplanten Neuanschaffung (PC) bzw. Neubau nach meinen Wünschen brauche ich ein solides Mail-System und eine stabile Internetverbindung. Zurzeit läuft Windows Vista mit Office 2007 Small business an einer Fritz!Box 7390 mit VDSL 50 mit analogem FAX, 1 analoges Tel. und ein digitales Telefon (an S0).

Alle Geräte haben eine eigene Rufnummer und diese Kombination läuft einwandfrei. Entertain und Drucker (AiO) sind über LAN-Kabel angeschlossen; ich mag kein WLAN in einem 30-Parteienblock betreiben.

Und nun die Gretchenfrage: Welche Serverkombinationen (in-out) mit welchen Portschlüsseln sollten meine beiden Mailkonten bei Arcor und T-Online bekommen - auch mit Rücksicht darauf, dass die Telekom mein Gesamtversorger ist?! Call, surf und entertain..........

Und verzeiht mir bitte, dass ich dieses alte Thema von 2010 wieder benutzt habe.

Herzlichen Dank für Eure Mühe und Grüße aus Hamburg schickt Basko.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben