Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiterleitung der gesamten Anschlüsse (Telefon + Internet)
- Ersteller tomatoes
- Erstellt am
H
hellobello25
Gast
Lass dich von Bender nicht zu viel einreden der ist mehr oder weniger ein Blender
Der schreibt nur zensiert

Von Sternpunktverschiebung und Galvanischer Trennung hat er noch nie was gehört
TN-S wäre ein annähernd gleiches potential anzunehmen aber nicht bei TN-C-S
Der schreibt nur zensiert

Von Sternpunktverschiebung und Galvanischer Trennung hat er noch nie was gehört

TN-S wäre ein annähernd gleiches potential anzunehmen aber nicht bei TN-C-S
H
hellobello25
Gast
Natürlich lieber Bender
110 Meter bei guten Kabel sind bei Gigabit sicher drinnen wenn beiderseits ein Switch dran hängt
Btw @ Parasitäre gepulste Gleichspannungen und Wechselspannungen
Das ist kein Fabrikgelände
Erkläre den TE doch mal wo die her kommen können
Wenn auf letze Nummer sicher gehen möchtest verbau noch einen Blitzschutz und Medizinischen Netzwerkisolator
Das Wäre aber raus geschmissenes Geld bzw läuft das auch so bis an dein Lebensende wenn die Switch nicht an Altersschwäche sterben
Bei mir läuft das schon seit 7 Jahren zwischen 4 Gebäuden ohne Ausfall
Bender sollte bei der Telekom anfangen und denen mal erklären das ohne fetten Kupfer Ausgleichsleiter keine Verbindungen gemacht werden dürfen

110 Meter bei guten Kabel sind bei Gigabit sicher drinnen wenn beiderseits ein Switch dran hängt
Btw @ Parasitäre gepulste Gleichspannungen und Wechselspannungen
Das ist kein Fabrikgelände

Erkläre den TE doch mal wo die her kommen können

Wenn auf letze Nummer sicher gehen möchtest verbau noch einen Blitzschutz und Medizinischen Netzwerkisolator
Das Wäre aber raus geschmissenes Geld bzw läuft das auch so bis an dein Lebensende wenn die Switch nicht an Altersschwäche sterben
Bei mir läuft das schon seit 7 Jahren zwischen 4 Gebäuden ohne Ausfall

Bender sollte bei der Telekom anfangen und denen mal erklären das ohne fetten Kupfer Ausgleichsleiter keine Verbindungen gemacht werden dürfen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin hier wirklich für die Hilfe dankbar.
Ich hoffe doch stark das der Elektriker seine Arbeit richtig gemacht hat. Es widerspricht sich meiner Meinung nach Kabel zu verlegen und solche Probleme nicht zu bedenken.
Ich fand die Beiträge von bender im Übrigen sehr hilfreich, auch der link.
Nochmal, ich bin sozusagen nur ein Anwender der gelegten Installation. Vergleichbar mit dem Szenario das man irgendwo einzieht und eben den Internetanschluss nutzt. Den prüfe ich vorher auch nicht.
Ich empfinde es aber als sehr lobenswert, das hier DIREKT auf solche Probleme hingewiesen wird, denn ich muss leider sagen das an sowas sicher nicht viele Elektriker denken.
Ich bin zwar viel hier unterwegs, kenne jetzt aber die offensichtliche Fehde zwischen Euch nicht. Möchte mich daher dazu auch nicht äußern.
Aber als Laie frage ich mich TN-S? TN-C S?
Ich hoffe doch stark das der Elektriker seine Arbeit richtig gemacht hat. Es widerspricht sich meiner Meinung nach Kabel zu verlegen und solche Probleme nicht zu bedenken.
Ich fand die Beiträge von bender im Übrigen sehr hilfreich, auch der link.
Nochmal, ich bin sozusagen nur ein Anwender der gelegten Installation. Vergleichbar mit dem Szenario das man irgendwo einzieht und eben den Internetanschluss nutzt. Den prüfe ich vorher auch nicht.
Ich empfinde es aber als sehr lobenswert, das hier DIREKT auf solche Probleme hingewiesen wird, denn ich muss leider sagen das an sowas sicher nicht viele Elektriker denken.
Ich bin zwar viel hier unterwegs, kenne jetzt aber die offensichtliche Fehde zwischen Euch nicht. Möchte mich daher dazu auch nicht äußern.
Aber als Laie frage ich mich TN-S? TN-C S?
H
hellobello25
Gast
Ach Bender und ich haben uns einfach Lieb
Das ist die Art der Netzanbindung deiner Gebäude
Das ist die Art der Netzanbindung deiner Gebäude
Noch eine Zusatzfrage:
Worst Case wäre ja der Elektriker ist ein Idiot und hat an NICHTS gedacht.
Gibt es eine Plug and Play lösung für:
1. Galvanische Trennung der Router untereinander?
2. Verstärkung der Lan-Leitung?
Wichtig wäre mir dann Plug and use. Egal ob das dann ein paar Euro kostet oder nicht. Das wird dann mit dem Hasenhirn geklärt (falls es eines war).
Beste Grüße
Worst Case wäre ja der Elektriker ist ein Idiot und hat an NICHTS gedacht.
Gibt es eine Plug and Play lösung für:
1. Galvanische Trennung der Router untereinander?
2. Verstärkung der Lan-Leitung?
Wichtig wäre mir dann Plug and use. Egal ob das dann ein paar Euro kostet oder nicht. Das wird dann mit dem Hasenhirn geklärt (falls es eines war).
Beste Grüße
bender_
Banned
Na das hoffe ich nicht. Nicht umsonst besteht Meisterzwang in diesem Gewerk. Probleme enstehen meist nur, wenn sich Laien an Elektroinstallationen versuchen. Gerade die bedenken oft nicht, dass auch die strukturierte Verkabelung von Telekommunikationsleitungen und CATV dazu gehören und machen oft den Fehler nur den Regelfall und nicht den Fehlerfall zu berücksichtigen.tomatoes schrieb:denn ich muss leider sagen das an sowas sicher nicht viele Elektriker denken.
Wenns Dich interessiert, wieso @hellobello25 so gereizt reagiert, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/100-mbit-lan-im-haus.1875098/post-22755323
Ergänzung ()
Dann ist das Netzwerk dein kleinstes Problem.tomatoes schrieb:Worst Case wäre ja der Elektriker ist ein Idiot und hat an NICHTS gedacht.
H
hellobello25
Gast
Bender weiß nicht bis heute nicht das Lan Überträger Galvanisch trennen 

Also, ich gehe mal grundsätzlich davon aus das die Elektroinstallation richtig gemacht wurde.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das hier bei den Netzwerkkabeln nicht daran gedacht wurde.
Daher kann ich das Ganze per plug and use machen?
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das hier bei den Netzwerkkabeln nicht daran gedacht wurde.
Daher kann ich das Ganze per plug and use machen?
H
hellobello25
Gast
Mach es so wie ich geschrieben habe und werde glücklich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: