Weiterleitung nur von externen Mails

Boster

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

meine Freundin fällt für längere Zeit auf der Arbeit aus. Daher sollen jetzt ihre eingehenden Mails weitergeleitet werden.

Dabei sollen allerdings nur externe Mails weitergeleitet werden, interne nicht (da Dinge von z.B. der Personalabteilung ja niemand anderes angehen).

Die Regeln in Outlook helfen uns auf den ersten Blick leider nicht weiter.

Wie müsste man das also einrichten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Dann alle weiterleiten, und deine Domäne ausschließen.

1739954123218.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Mac_Leod, prayhe und eine weitere Person
Regel exakt wie oben bauen und beobachten ob es läuft. Zumindest bei Exchange Online ist nämlich meines Wissens nach standardmäßig automatisches Forwarding nach Extern blockiert. Müsste ggf. die IT dann noch ran

Einfach eine Abwesenheitsnotiz in der die Adresse der Vertretung genannt wird?
Ist in meinen Augen nicht das Problem deiner Freundin sich darum zu kümmern, sondern das des Arbeitgebers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Smily
Boster schrieb:
Wie müsste man das also einrichten?
Exchange Regeln
1739954977699.png

Die Option gibt es sowohl im onprem Exchange sowie Exchange Online

Dafür ist dann eure IT zuständig

Zusätzlich eine Abwesenheitsnotiz damit interne Empfänger erinnert werden, dass diese Person nicht antworten wird

prayhe schrieb:
Zumindest bei Exchange Online ist nämlich meines Wissens nach standardmäßig automatisches Forwarding nach Extern blockiert.
Ich hatte jetzt 'von extern' gelesen, nicht 'nach extern'...
Nach extern braucht eine Anpassung am ausgehenden default Spamfilter in ExO, richtig.

Viele Outlookregeln funktionieren aber nur, wenn das Outlook auch an ist. Wenn dann über das OWA/Webpanel setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@VDC Das merkt man aber, weil er solche Regeln dann mit dem Suffix "(Nur Client)" ausstattet

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Asghan
Zurück
Oben