Domski
Captain
Moin zusammen,
Ich probiere testweise mal ein bissel mit dem Aufsetzen von Services herum, die auch aus dem Internet erreichbar sein sollen. Dafür habe ich mir auf meinem Proxmox Host folgendes installiert:
Soweit so gut - leider will das Konstrukt nicht so wirklich. Zwar wird die URL (frontend.meineDomain.duckdns.org) aufgelöst, aber meine Fritzbox meint sich einmischen zu müssen und beantwortet die Anfrage immer mit der Aufforderung einen Nutzernamen und Passwort einzugeben. Hier habe ich aber weder was einkonfiguriert, noch habe ich eine Ahnung, welchen Nutzernamen/Passwort hier denn das richtige wäre...
Hat hier jemand einen Hinweis, was ich hier übersehe?
Danke und Grüße!
Ich probiere testweise mal ein bissel mit dem Aufsetzen von Services herum, die auch aus dem Internet erreichbar sein sollen. Dafür habe ich mir auf meinem Proxmox Host folgendes installiert:
- nginx Proxymanager
- Ein Container mit Webfrontend
- meineDomain.duckdns.org
- frontend.meineDomain.duckdns.org und hier dann auf die <IP>:<Port> der internen Resource weiter verwiesen
- <IP>:<Port> wird in meinem lokalen Netz korrekt aufgelöst.
- Duckdns Account entsprechend konfigurier (Zugang wird korrekt als "verbunden" gelistet)
- Portfreigaben (Port 80 und 443) für den Nginx Proxymanager (für IPv4 und IPv6) erstellt.
- DNS-Rebind Schutz für den erstellten Host eingetragen (frontend.meineDomain.duckdns.org) und Fritzbox neu gestartet
Soweit so gut - leider will das Konstrukt nicht so wirklich. Zwar wird die URL (frontend.meineDomain.duckdns.org) aufgelöst, aber meine Fritzbox meint sich einmischen zu müssen und beantwortet die Anfrage immer mit der Aufforderung einen Nutzernamen und Passwort einzugeben. Hier habe ich aber weder was einkonfiguriert, noch habe ich eine Ahnung, welchen Nutzernamen/Passwort hier denn das richtige wäre...
Hat hier jemand einen Hinweis, was ich hier übersehe?
Danke und Grüße!