Weiterleitung von Emails mit anderer Absenderadresse

Harald1961

Newbie
Hallo an alle!
Wir haben im Betrieb einen exchange server. Android handys wurden gesperrt. Ich möchte aber mein android handy trotzdem benutzen und habe deshalb eine Weiterleitung meiner Firmenmails auf mein privates Konto bei gmail erstellt.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich von meinem Handy eine Firmenmail beantworte, erscheint natürlich als Absender meine gmail Adresse. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei der Versendung des Mails vom Handy, die Firmenmailadresse als Absender aufscheint?
LG
Harald

nein!

und es gibt wohl einen guten grund , warum deine it sowas sperrt.
ich würde sogar darauf wetten, das weiterleitungen von firmenemails an gmail konten bei euch nicht erlaubt ist...

Ich möchte mal abseits vom Thema darauf hinweisen, das es bestimmt einen Grund hat warum deine Firma genau so etwas untersagt (Firmengeheimnisse an Privat, usw.).

Warum du dich jetzt darüber hinwegsetzen willst ist mir ein Rätsel, aber es wird dir bestimmt bewusst sein, das sowas im schlechtesten Fall eine außerordentliche Kündigung nach sich ziehen kann.

Ich denke der Systemadministrator bei euch im Unternehmen ist die beste Anlaufstelle für deine Fragen.....

Danke für deine Einschätzung. Werde mich dann wohl bei unseren IT fritzen ekundigen müssen.
Liebe Grüße
Harald
Ergänzung ()

Danke für dein feedback.
Wir haben diese windows handys bekommen. Die sind einfach nur schrott. Deshalb suche ich eine Möglichkeit wie ich auf einem android handy meinen mailverkehr abwicken kann.
LG
harald

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen eigenen mailserver besitzt kannst du klar den header ändern und somit eine firmenadresse vorgaukeln ... aber das würde ich nicht empfehlen :D dann steht deine andresse vermutlich sehr schnell auf allen möglichen blacklists.

Dir ist aber schon klar, das Du damit Firmengeheimnisse an Google weitergibst da bei GMail alle erzeugten und empfangenen Mails automatisch durchsucht und indiziert werden?! Mal abgesehen davon das damit zwangsläufig auch die eMail Adressen eurer Kunden (ohne deren Einverständnis) bei Google landen...

SP-937-215 schrieb:
Dir ist aber schon klar, das Du damit Firmengeheimnisse an Google weitergibst da bei GMail alle erzeugten und empfangenen Mails automatisch durchsucht und indiziert werden?! Mal abgesehen davon das damit zwangsläufig auch die eMail Adressen eurer Kunden (ohne deren Einverständnis) bei Google landen...
Dir ist schon bewusst, dass Microsoft ebenfalls eine amerikanische Firma ist und sie genauso der NSA die Daten zu liefern haben? Wozu die Daten später abfangen wenn man sie direkt vom Exchange-Server bekommen könnte...

Dir ist ebenfalls bewusst, dass die Engländer die Daten nach Amerika bereits am Eingang zu der transantlantischen Verbindung mitlesen?

Bietet euer Exchange-Server die Möglichkeit E-Mails über den Webbrowser zu beantworten? Also habt ihr einen Webclient wie Horde?

Hallo Suxxess!
Ja ich kann auf den Web browser zugreifen. Daran hatte noch gar nicht gedacht! Genial. Herzlichen Dank für den Denkanstoss!

Zurück
Oben