Weiterleitungen via .htaccess

• Ersteller Ersteller ChrissyXXLE
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrissyXXLE

Gast
Hey Leute.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Webhoster, welcher mir mehrere Domains zur Vefügung stellt. Ich möchte gerne 3 Seiten auf meinen Webspace unterbringen. Die Seiten "A", "B" und "C".
Die sollen erreichbar sein unter www.a.de, www.b.de und zu guter letzt www.c.de und auf dem Webspace sollen sie unter den Verzeichnissen /a /b und /c liegen

Wie kann ich meine .htaccess Datei nun ausgestalten, dass wenn man www.a.de eingubt auf meinen Webhoster kommt und dort unter www.meinwebhoster.de/a/index.php landet, aber in der adresszeile www.a.de/index.php steht. Gleiches auch für die Projekte B und C

Ist das überhaupt technisch möglich?

An sich sollen 3 Websiten auf einen Server liegen, aber der Besucher soll durch die Adresszeile denken, dass es eben 3 verschiedene Seiten sind, und nicht erahnen dass sie auf dem selben Server liegen.

LG

ChrissyXXLE

Ist das überhaupt technisch möglich?
Nein. Andere Domain andere Server. Wenn das möglich wäre wäre das Sicherheitstechnisch äußerst problematisch. Das einzige was du machen könntest ist auf dem Original Webspace das Grundgerüst wie Menü usw. bereitzustellen und dann mittels Frame Daten vom anderen Server abzurufen. Ist aber denke ich nicht das was du willst.

Was du brauchst ist ne DNS Weiterleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Revolution, sorry, aber das ist quatsch. Natürlich geht das, allerdings nicht mit .htaccess so weit ich gerade denken kann (gerade aufgestanden ;)).
Es geht aber mit Virtuellen Hosts, du musst nur das Root-Verzeichnis auf jeweils auf /a, /b oder /c konfigurieren.

gruß
hostile

Revolution, sorry, aber das ist quatsch. Natürlich geht das, allerdings nicht mit .htaccess so weit ich gerade denken kann (gerade aufgestanden ).
Dann leg dich besser wieder hin meine aussage bezog sich auf die Umleitung mit .htaccess.

Es geht aber mit Virtuellen Hosts, du musst nur das Root-Verzeichnis auf jeweils auf /a, /b oder /c konfigurieren.
Es geht hier darum ne Domain auf nen anderen Server umzuleiten nicht auf ein anders Verzeichnis... das man auf Server mit ner vhost so umleiten kann so das sich auf der Pfad in der Domain änderst ist meiner Ansicht nach auch nicht möglich. Mir wäre sogar neu das man nur mittels einer vhost auf nen andren Server umleiten kann..

Zumal er wenn ich wie ich vermute nur ein Webspace Paket hat eh nicht auf die vhost zugreifen kann.

Bevor hier meine aussage als Quatsch bezeichnet wird hätte ich da jetzt gern mal nen Gegenbeweise.

Zuletzt bearbeitet:
Revolution, ich glaub du hast die Problemstellung nicht ganz verstanden (oder ich nicht lol).
Bei 1Blu ist es z.B. so, dass du z.B. ein paar Domains hast, aber nur ein Webspace /www auf nem Server Kunde.1blu.de. Die Domains können so konfiguriert werden, dass sie auf /www/a/, /www/b/, /www/c usw. zeigen.
Ich denke auch nicht, dass er Zugriff auf die Vhosts hat, aber wie gesagt, so geht's natürlich auch. Würd mich auch wundern wenn nicht.

gruß
hostile

Zurück
Oben