Welche 1080/ti EVGA Karte am besten unter Wasser setzen?

dig

Lieutenant
Hier stand mist

Also einfach die günstiges 1080 bzw ti und dann selbst alles übertackten.
11gbps/icx macht Sinn?
Dank euch schon mal für die Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA Karten solltest du dringend auf die Listen der Kühlerhersteller achten, wenn es keine FE Karte wird. EVGA verbaut bei vielen neuen Karten Sensoren die trotz FE Layout dann nicht passen können.
Im Prinzip reicht eine 1080 Ti FE von EVGA mit einem entsprechenden Kühler von EVGA, Watercool, etc.
Am Ende schaffen alle Karten dann doch sehr ähnliche OC-Ergebnisse da dieses abhängig vom Chip ist und weniger von dem Layout des PCBs (bezogen auf normales OC und Wakü).

Von der Qualität des Kühlers kam mir der von Watercool bis jetzt am besten rüber. Die von EKWB sind aber auch seht gut! Von Aqua Computer hatte ich noch keinen, soll aber ebenfalls gut sein.
(Nur bitte keinen von ALC/Alphacool/Aquatuning)

Meine Empfehlung: EVGA FE 1080ti und dazu den entsprechenden Kühler+Backplate!
Wurde im System in meiner Nähe verbaut (mit dem Kühler von Watercool) und läuft top. Wenn man eine 1080ti stark übertakten möchte braucht man dann sowieso ein anderes BIOS. Auf Partnerkarten kann man dank WaKü verzichten.

Oder gleich eine SeaHawk nehmen, dann kann man auf den Umbau verzichten!

~TooL~ schrieb:
Oder gleich eine SeaHawk nehmen, dann kann man auf den Umbau verzichten!

Weil ich a: ich noch keine Wasserkühlung habe (bis auf die Enermax Liqmax II 240; ist der Radiator oder andere Teile noch irgendwie zu verwenden am Anfang?) und erst mal auf Luft arbeiten werde.

Plane gerade einen Schreibtisch der mit Wasserkühlung betrieben wird. Nur ist der Tisch noch nicht fertig und wird auch noch ein paar Wochen dauern bis das Konzept richtig steht.
Direkt eine Frage dazu. Würde am liebsten die Komponenten auf dem Tisch verteilen, gibt es eine maximal Länge wie weit der Radiator von der Pumpe steht?

b. gerade in Taiwan bin die Preise hier sich zum deutschen Markt schon Recht unterscheiden und auf eine globale Garantie angewiesen bin. Habe die Hersteller kontaktiert und EVGA hilft am besten, danach kommt mit wenn und aber MSI...ungewiss, hätte mich Ansonsten für die MSI lightning entschieden, die kostet hier "nur" 700€

Würdet ihr unter den Gesichtspunkten auch eine FE nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
dig schrieb:
gibt es eine maximal Länge wie weit der Radiator von der Pumpe steht?
Nein.

dig schrieb:
Würdet ihr unter den Gesichtspunkten auch eine FE nehmen?
Bis auf den etwas geringeren Wiederverkaufswert spricht eigentlich nichts gegen eine FE.

Ich habe eine FE von MSI und bin sehr zufrieden. Absolut kein Spulenfiepen! Das Glück hatte ich bisher noch nie.

Werde wohl auch auf die FE zurückgreifen, bzw schaue morgen mal im Shop was sie kostet oder ob ich direkt die Wassergekühlte nehme.

Wo ich direkt beim Thema bin.

Kann man die so kaufen für die GPU
https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/
oder was haltet ihr von EKWB?
Würde die die Enermax Liqmax II 240 erstmal für den CPU weiter verwenden und den zweiten Radiator, gleiche Größe nur für die gpu nutzen.
Erstmal mit Schlauch arbeiten und dann auf Plexiglas oder Glas umsteigen und die Enerymax abgeben.

Das alles in dem Tischdesign. Braucht man eigl zwei tube´s?

Sorry, für die späte Antwort.
Meinte mit "die" midrange Variante. Denn 300€ würde ich für die Wasserkühlung ausgeben, erst mal nur die 1080 (evga, Sc2 bzw FTW2) da EVGA super Garantie Bestimmungen/Support hat. Es viele Kühler angeboten dafür Angeboten werden und EVGA ein BIOS flash der beiden Karten auf 11Gbps anbietet.

Erst nach einiger Zeit, wenn wieder Geld da ist die CPU mit unter Wasser setzen und am liebsten den Radiator der Enerymax weiter nutzen. Ist dies überhaupt möglich? Theoretisch macht meinen einen Cut am Schlauch und fügt es zusammen.

Mit zwei Tubes, meinte ich zwei Pumpen. Eine für GPU/CPU oder ist dies Geldverschwendung.

Mir wurde von einem user von CB die Barrow empfohlen und auch diesen Shop.
Was haltet ihr davon`?
https://de.aliexpress.com/store/431286

Zurück
Oben