Welche 1080ti für Wasserkühlung (beste leistung/overclocking)

Magicians1313

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich baue mir einen komplett neuen WaKü PC und suche nach einer 1080Ti fuer WaKü die sich sehr gut übertakten lässt und leistungsmäßig ganz oben mitspielt.

Sollte man wirklich für diese fertig umgebaute gigabyte gehen?Gigagyte
Oder seine selber umbauen?

Ich dachte an eine EVGA-GeForce-Black-GAMING-GDDR5 mit einem ek-fc1080_gtx_fe_cp

Was denkt ihr?

Ich suchte die beste Leistung und beste übertaktbarkeit.

Oder ist die, die ich rausgesucht habe ok? Kühlung ist genug vorhanden.

DANKE.

GLG
Magicians1313

Hat alles Vor- und Nachteile aber ich kann dir schon verraten, dass du in beiden Fällen nicht mehr sehr gut übertakten kannst, denn die Karten werden schon @stock so hoch takten, dass das OC messbar aber nicht mehr spürbar ist.

Beispiel: Meine Karte macht @stock 1936MHZ Takt ohne Erhöhung des PT. Max was ich schaffe ohne an der Vcore zu drehen sind dann inklusive max. PT 2050 Mhz. Andere schaffen noch mit Vcore Optmierung um die 2100Mhz aber in Relation gesehen ist das nicht mehr viel.

Sprich egal wie du es machst, wir stecken alle um die 2050Mhz-2100Mhz fest, es geht einfach nicht mehr, dafür braucht man aber nicht zwingend die Wakü, das schaffen mittlerweile auch Luftkühlungen.

Gleich teuer ist das Ganze auch also wie du es machst du machst es nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Hat alles Vor- und Nachteile aber ich kann dir schon verraten, dass du in beiden Fällen nicht mehr sehr gut übertakten kannst, denn die Karten werden schon @stock so hoch takten, dass das OC messbar aber nicht mehr spürbar ist.

Beispiel: Meine Karte macht @stock 1936MHZ Takt ohne Erhöhung des PT. Max was ich schaffe ohne an der Vcore zu drehen sind dann inklusive max. PT 2050 Mhz. Andere schaffen noch mit Vcore Optmierung um die 2100Mhz aber in Relation gesehen ist das nicht mehr viel.

Sprich egal wie du es machst, wir stecken alle um die 2050Mhz-2100Mhz fest, es geht einfach nicht mehr, dafür braucht man aber nicht zwingend die Wakü, das schaffen mittlerweile auch Luftkühlungen.

Gleich teuer ist das Ganze auch also wie du es machst du machst es nicht falsch.

Also kann ich meine Karte die ich gepostet habe kaufen?

Danke!

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich kann die Gigabyte nur empfehlen.
Aber wie Dai6oro schon geschrieben hat, viel ist da OC nicht mehr drin. Meine läuft im Game Mode zwischen 2000-2100 Mhz bei 46°, sonst habe ich nichts eingestellt oder verändert.
Von der Optik her finde ich die Gigabyte auchs sehr ansprechend aber das ist ja Geschmackssache

IMG_0911.jpg

Zurück
Oben