controlokk
Lieutenant
Hallo Leute, ich tariere gerade einen Kauf samt NT (falls nötig) für ein Familienmitglied aus und benötige hierzu einige Infos Eurerseits.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200-2400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MSI 4k 165Hz G-Sync Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst kein Coil Whine / Leise / Kühl
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Wochen
Wenn man schon solch einen Batzen Geld in die Hand nimmt, will man nicht an den letzten 1-200€ sparen. wenn man dadurch eine gute Karte bekommen kann. Bezüglich des NT. Ist es wirklich notwendig ein 1k Watt NT zu nutzen oder reichen 850W aus, wenn man die Karte z.B. im Silent Modus betreibt? Verliert die Karte dadurch viel an Leistung?
Anhand des Hwluxx-Artikels bezüglich Coilwine, fallen MSI / Asus und viele mehr raus. Speziell möchte ich mich fokussieren auf folgende Karten:
Tendiert wird zur AERO OC & ZOTAC Trinity OC.
Falls ein neues NT rein muss wird dieses gewählt: bequiet! STRIGHT POWER 1000W
Was meint ihr? Liege ich da richtig oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200-2400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra Grafikeinstellungen
- 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MSI 4k 165Hz G-Sync Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5950X
- RAM: 128 GB DDR4
- Seicher: 1x NVMe 2TB Samsung Pro // Mehrere SSD's mit mehreren TB SATA
- Motherboard: MSI MS-7B93
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 3090
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): (Muss ich noch in Erfahrung bringen. Wahscheinlich ein 850W Marken NT)
- Gehäuse: Sehr groß (Passen alle Karten rein)
Möglichst kein Coil Whine / Leise / Kühl
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Wochen
Wenn man schon solch einen Batzen Geld in die Hand nimmt, will man nicht an den letzten 1-200€ sparen. wenn man dadurch eine gute Karte bekommen kann. Bezüglich des NT. Ist es wirklich notwendig ein 1k Watt NT zu nutzen oder reichen 850W aus, wenn man die Karte z.B. im Silent Modus betreibt? Verliert die Karte dadurch viel an Leistung?
Anhand des Hwluxx-Artikels bezüglich Coilwine, fallen MSI / Asus und viele mehr raus. Speziell möchte ich mich fokussieren auf folgende Karten:
- Gigabyte 4090 Gaming OC (Empfohlenes NT 1000W) - 2149€
- Gigabyte 4090 AORUS MASTER (Empfohlenes NT 1000W) - 2299€
- Gigabyte 4090 AERO OC (Empfohlenes NT 1000W) - 2139€
- INNO3D 4090 X3 OC (Empfohlenes NT 850W) - 1989€
- Zotac 4090 Trinity OC (Empfohlenes NT 1000W) (Mehr Garantie) - 2049€
Tendiert wird zur AERO OC & ZOTAC Trinity OC.
Falls ein neues NT rein muss wird dieses gewählt: bequiet! STRIGHT POWER 1000W
Was meint ihr? Liege ich da richtig oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
LG