Welche '478'-CPU fuer eine Asrock P4i65G

mesmo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Asrock P4i65G geschenk bekommen und ueberlege welche CPU dafuer in Frage kaeme. Sie soll (sehr) guenstig sein, ein gutes P/L Verhaeltnis haben, darunter faellt auch der Stromverbrauch und zum Board soll'se passen. Kann's 'ne boxed werden oder sind die zu laut (kenne nur die 775er).
Welchen passenden, leiser Propeller kann man empfehlen?

Anwendungsgebiet ist banal: bissle I-net, E-Mail, Filme usw also keine Gamemachine ;)
.... ist fuer meine Ma zum PC kennenlernen.

Habt Ihr da Empfehlung? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das billigste ist dieser Celeron *klick*

Aber der ist wirklich eine Krücke!

Alle anderen CPUs für den Sockel sind neu viel zu teuer und lohnen nicht.

Ich würde mal bei ebay gucken und nach wenigstens einem P4 mit 2GHz oder 2.4GHz auschau halten. Ich hatte auch mal so einen und zum Arbeiten/I-net reicht das dicke.

PS: Willkommen im Forum:schluck:

Ok, danke!
Ist der P4 nicht auch so eine Stromfresser? oder war das jetzt nur der Pentium D.
Muss ich da noch auf was achten? Sollte es ein Northwood sein?.
Ebay ist immer so ne Sache, vorallem bei CPUs, damit wird ja gern die OCHuette ueber den Winter befeuert, aber ok.

So ein paar Tips aus der Huefte waeren nicht schlecht, taugt der Boxed-Luefter etc
Bin da schon lange raus und habe mich zuletzt nur mit dem 775er beschaeftigt muessen, was ziemlich viel Zeit gekostet hat.
Moecht(u.kann) nicht nochmal Monate recherchieren, danke!
Ne CPUvergleichsliste waer auch nicht schlecht.

>PS: Willkommen im Forum
Danke und Prost :D :schluck:

hab daheim noch als 2t rechner einen P4 mit 2,4 GHz (northwood-kern) ... da war der P4 noch einigermaßen in ordnung... (abwärme und so...) erst ab dem prescott-kern wurde er zur richtigen heizung... ;)
Pentium D = Dual-Kern P4 => 2 x P4 inside ^^ = 2 x prescott-kern = doppelte heizung :D

Der P4 Boxed Lüfter taugt gar nichts. Lediglich der Boxed Lüfter des 3,06Ghz schnellen Topmodell war etwas angenehmer (Kupfer-Kern). Aber die übrigen Northwoods hatten alle einen ziemlich lauten Lüfter. (Vollaluminium)

So alte CPUs kannst du ruhig bei ebay kaufen.;)
Wenn CPUs einmal 3 Jahre alt sind, werden sich eigentlich auch nicht mehr kaputt. Außerdem kosten alte P4s nicht die Welt.

Zurück
Oben