Soul Glo
Ensign
Hi,
ich brauche eine GraKa, weiss aber nicht welche ich nehmen soll!
Erstmal die basics, die Karte soll für folgendes System sein:
i5 2500k
Asus P8Z68-V LE
8gb Teamgroup RAM
bequiet E9 480 Watt
Fractal Design Define R3
Ich habe einen 17 Zoll Monitor mit 1280x1024 und einen 46 Zoll Fernseher mit 1920x1080 und zocke überwiegend Open-World-Spiele
wie z. B. GTA, Dead Island, Skyrim oder Just Cause 2.
Ausgeben will ich maximal 200€, falls es jedoch eine leise Variante einer guten Karte gibt
wäre ich bereit bis auf 230€ zu gehen.
Aufgrund meines Budgets tendiere ich zur 6870 von Sapphire, weil die ja leise und performant sein soll, frage mich aber ob der Schritt zur 7850 nicht sinniger wäre, weil sich m. E. 2GB VRAM grade für Open-World-Spiele anbieten würden, oder liege ich da falsch?
Wichtig wären mir auf jeden Fall sowohl die Lautstärke als auch die Performance, nur weiss ich nicht ob die 6870 z. B. von Sapphire ausreichend wäre oder ob es schlau wäre auf eine 7850 zu gehen, die ja eventuell bald im Preis sinken wird.
Edit: Oder gibt es eine Alternative aus dem NVIDIA-Lager?
ich brauche eine GraKa, weiss aber nicht welche ich nehmen soll!
Erstmal die basics, die Karte soll für folgendes System sein:
i5 2500k
Asus P8Z68-V LE
8gb Teamgroup RAM
bequiet E9 480 Watt
Fractal Design Define R3
Ich habe einen 17 Zoll Monitor mit 1280x1024 und einen 46 Zoll Fernseher mit 1920x1080 und zocke überwiegend Open-World-Spiele
wie z. B. GTA, Dead Island, Skyrim oder Just Cause 2.
Ausgeben will ich maximal 200€, falls es jedoch eine leise Variante einer guten Karte gibt
wäre ich bereit bis auf 230€ zu gehen.
Aufgrund meines Budgets tendiere ich zur 6870 von Sapphire, weil die ja leise und performant sein soll, frage mich aber ob der Schritt zur 7850 nicht sinniger wäre, weil sich m. E. 2GB VRAM grade für Open-World-Spiele anbieten würden, oder liege ich da falsch?
Wichtig wären mir auf jeden Fall sowohl die Lautstärke als auch die Performance, nur weiss ich nicht ob die 6870 z. B. von Sapphire ausreichend wäre oder ob es schlau wäre auf eine 7850 zu gehen, die ja eventuell bald im Preis sinken wird.
Edit: Oder gibt es eine Alternative aus dem NVIDIA-Lager?
Zuletzt bearbeitet: