Welche 8800GT für mein Board? (Gigabyte M59SLI-S5)

IrocStan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
490
Hey Leutz!
Ich bräuchte mal ein bisschen Kaufberatung von euch, hat denn von euch vielleicht jemand dieses Board und darauf eine 8800GT laufen? Hab mir auch vor 2 zu holen, aber jetzt reicht mir erstmal eine aus! :-D Also hab hier gerade die "GAINWARD Bliss 8800GT 1024MB" bei mir rum liegen, die läuft leider nicht! Das Board gibt bei Einbau der Grafikkarte nur Piep-Töne von sich!

ALSO, welche 8800GT / 8800GTS (G92) hat denn jemand von euch auf diesem Board laufen oder kann mir vielleicht jemand sagen, welche auf jeden Fall laufen sollte?

mfg hoppiq
 
hast du vielleicht nicht die Stromversorgung an der Gainward angesteckt?
Wenn die Gainward nicht geht werden andere warscheinlich auch nicht gehen außer die war defekt.
Schon mal ein Bios-Update gemacht?
 
Hi Zwicke!
Danke erstmal für die Antwort! Ja, der Stromstecker war dran ... trotzdem das gleiche! BIOS Update hab ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht! Aber irgendeine 8800GT muss doch laufen, hab hier nämlich 2 Signaturen von anderen Leuten mit meinem Board gefunden ...

1. Seine Signatur

2. und seine Signatur

Also muss ja irgendeine klappen?!?!

NEED HELP!

mfg Stan
 
Vielleicht haben die andere Revisionen von deinem Board.
Was hattest du vorher für eine Karte drinnen?
Vielleicht ist auch dein Netzteil zu schwach.
Oder der PCI-E Port is hinüber.

mfg
Zwicke
 
Hi!
Vorher hatte ich eine 7950GT 512MB GS von Gainward drin ... und habe jetzt die 8800GT zum laufen bekommen, ABER nur im 2ten PCIe Slot! Warum das und woran soll das denn bitte liegen??? Der erste PCIe Slot is noch in Ordnung, hatte ja da bis eben meine 7950GT drin! Und Netzteil is auch okay, ist ein 700Watt NT von BeQuiet!

Woran könnte das denn liegen, das die GraKa nur im 2ten PCIe Slot läuft???

mfg hoppiq
 
Ich vermute mal, dass du den anderen geschrottet hast.
Wenns piept, sind wahrscheinlich irgendwelche Kontake abgerissen(am/im Slot). Oder villeicht auch was ganz anderes:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das hat doch nix mit dem Treiber zu tun, wenn ich im ersten PCIe Slot kein Bild bekomme! Sehe ja nicht mal den Bootscreen, nix! Und die Kontakte sind auch noch alle da und ganz, meine 7950GT läuft ja im ersten Slot ohne Probs! Nur die 8800GT nicht!

Aber warum???

mfg hoppiq
 
Also, es kann die Karte kaputt sein es kanan das Board defekt sein und es kann unkompatibel miteinander sein. Gehe mal wie folgt vor

1. Wenn möglich andere Gt probieren (Villeicht von bekannten)
2. Anderes Mobo mit deiner GT probieren

Danach weist du denk ich sicher mehr.
 
Zurück
Oben