Welche 9800gt hat den G92-b chip?

Micha83411

Commander
Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und bin drauf gestoßen das es die 9800gt auch mit dem g92-b gibt (also den selben Grafikchip wie in der GTX+) , hat jemand von euch so eine 9800gt? Mfg Micha

Die 9800 GTX+

Bitte die Frage richtig lesen wenn ich frage welche 9800GT den g92-b chip hat kannst du nicht schreiben eine GTX. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, mir war nicht bekannt das es auch GTs mit g92b gibt.

Naja so einfach ist das ja nicht weil bei idealo alle damit ausgerüstet sind (was nicht sein kann ...liegt an idealo und nicht an den Händlern) hätte ja sein können das sich hier jemand damit beschäftigt hat. weil lauft wohl eine menge schief...wo G92-b drauf steht das es nicht drinnen ist und alles solche sachen. Habe mal nenn link dazu das es nicht so einfach ist wie du sagst...http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=527664&page=6

@Gradenkov das mit den hybrid power hat nicht unbedingt was mit den G92-b zu tun aber danke für den tipp.

wenn ich jetzt mal diese hier nehme http://geizhals.at/deutschland/a353588.html da scheibt nur geizhals das da ein g92- b drin ist aber der Shop und auf der seite des Herstellers steht nichts...gibs denn hier jemanden der so eine hat??(9800gt 55nm)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon nen riesiges unglück haben um nen g92a chip zu erwischen, schließlich werden die schon länger nicht mehr produziert und kamen nur ganz am anfang bei der 9800gt zum einsatz. Jede karte die nicht schon seit langem bei nem shop rumliegt sollte nen g92b sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das is meistens so bei mir dass ich in solchen dingen kein glück habe :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal einfach bei dem Händler an, der wird dir genaueres sagen können, anstatt, dass hier manche Leute ihre Glaskugel rauspacken.

Ähm, meines Wissens kann bis dato GPU-Z nicht den G92b erkennen, auch bei der GTX+ findet sich im fraglichen Feld ein "G92" und "65nm", lediglich anhand der Taktraten (die der GTX+ sind höher) kann man es feststellen.

6g9.png

@Micha: Geizhals ist die einzige Angabe, die tatsächlich den G92b aufführt, ggf. siehst Du Dir die genaue (!) Produktnummer an und schaust auf die Herstellerseite, was es dazu gibt.

Hatte ich auch schon daran gedacht das ich mal beim Hersteller schaue aber da steht auch nichts, habe auch schon "gehört" das es GTX+ geben soll die keinen g92-b haben weis jetzt net ob der kühler abgenommen wurde um zu schauen!(manche sollen einfach nur höher getaktet sein)

Zuletzt bearbeitet:
Um sicher zu gehen müsstest du den kühler runter nehmen und schauen was auf der GPU steht.Das müsste dann so ca. so aussehen wenn hinten was mit b1 steht dann ist es der 55nm G92-b wenn was mit A1 A2 steht ist es der "alte", Oder du schaust mal wie weit du sie übertakten kannst, Poste mal bitte wenn du es getestet hast.

Anhänge

• palit_9800gtx_10.jpg
    palit_9800gtx_10.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben