Welche? 9800pro, 9800XT, 6600gt oder 6800LE

hkais

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich inzwischen einiges an Zeit verbracht hatte die unterschiede der Karten 9800pro, 9800xt, 6600gt und 6800le herauszufinden, gebe ich hiermit auf und suche Rat im Forum.

Welche Unterschiede gibt es bei den Karten? Ich kenne nur die Version der PixelShader.
Sehe ich in Spielen den Unterschied zwischen PS2.0, PS2.0+ und PS3.0? Was ist der Unterschied zwischen PS2.0 und PS2.0+?
Wie sieht es mit der Performance der 4 Karten im Vergleich aus?
Welche der 6800LE kann man mit hoher Erfolgschance aktuell mit mehr pipelines ausstatten?

Ich gebe zu ich habe Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß hkais

2.0+ oder 2.0B kann einfach viele Effekte genauso gut darstellen wie SM3.0. nur SM3.0 hat noch Vereinfachungen und kann effektiver arbeiten. ATI kommt mit 2.0b auf eine sehr gute Darstellung hin.

Die 6800LE Karten lassen sie meist auf 12 pipes freischalten - erfolgsquoten werden nciht geführt. Ich will auch keinen Hersteller schön reden - garantiert ist nichts. Die 6600GT wäre mein Tip - wegen der zukunftssciehrheit. Die 9800 pro gibts mittlerweile für 112€ mit 256 Bit (Läuft auch gut, und meist geht auch der XT-Takt)

Es gibt auch shop, die getestete 6800LE@16 Pipes oder 12 Pipes verkaufen.
www.geforce-shop.com

kurz gefasst kauf ne 6600Gt ist das Beste...oder kauf ne 9800 Pro für ca. 115€ ( ist auch gut).

Mit beiden Karten wirste kein Fehler machen und es würde hier zulang dauern alles zu erklären :) Les einfach mal nen bissl das GrakaForum durch...aber wie gesagt

1.6600 Gt
2.9800 Pro

je nach gelödbeutel,wobei die 6600Gt ja mitlerwile grad mal 20€ mehr kostet...soltest du investieren...

6600GT:D, weil du mit der, wie hier schon beschrieben, am besten fährst. Achte aber darauf, dass du dir keine aussucht, die einen Lüfter wie eine Flugzeugturbine hat (vorallem Albatron), da du sonst nur noch den lüfter in deinem PC hörst.

Shiro <Kamui> schrieb:
kurz gefasst kauf ne 6600Gt ist das Beste...oder kauf ne 9800 Pro für ca. 115€ ( ist auch gut).
je nach gelödbeutel,wobei die 6600Gt ja mitlerwile grad mal 20€ mehr kostet...soltest du investieren...

Wo finde ich eine 6600GT die 135€ kostet? Zu dem Preis überlege ich nicht lange.
Ich hatte bisher die Karten nur um 200€ gefunden.

hmm, 20€ mehr ist wohl ein bisschen übertrieben, bei Alternate gibt es eine 6600GT von PNY für 149€. Was preiswertereres habe ich noch nicht gesehen...
cu

Wahrscheinlich die AGP-Preise der 6600GT mit denen der Pci-e Version vertauscht. 149€ ist das günstigste Angebot im netz. Nicht mal ebay ist da günstiger (Vorsicht aber! es werden teilweise 6600 Karten ohne GT mit Zalman Lüfzter dort verkauft für 139€ - die sehen genauso aus wie die GT-Karten - haben aber viel weniger Takt und kein GDDR3)

norsk it ist nciht gerade sehr beliebt - sollen einen schlechten Support haben

Zur 6600GT: WEnn du auf einen leisen Lüfter wert legst, dann nicht die PNY! Sie soll sehr laut sein. Eine leise 6600GT ist die von MSI.

http://geizhals.at/deutschland/a130694.html

Sonst würde ichj dir vom preislichen her auch ne 9800Pro empfehlen!

ich habe zwei Karten zur Auswahl von Funcomputer.ch der hat zwei sehr günstig Modelle im Angebot

Sparkle SP-AG43GDH, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP

Prolink PixelView GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (PV-N43UA(128KD

Preis ist je CHF 219.90 ~€142.-

Welche von den beiden würdet Ihr denn nehmen? PixelView lautstärke? Gemäss einem Review relativ leise. Soll den nVidia Refernzkühler verwenden.

€178 ist die ASUS Karte mit gleichen Daten das lohnt sich einfach nicht... oder doch?

Also ich würde eher zur 6800le tendieren, es lohnt sich, denn die wahrscheinlichkeit ist doch relativ hoch, die pixelpipelines freizuschalten (habe wesentlich mehr erfolgsnachrichten gehört als misserfolgs nachrichten) und was es bringt siehst du da:

http://www.chip.de/news/c1_news_13743115.html

Das liegt meist daran, das selten Leute über ihre gekauften Sachen meckern. Oder würdest du gleich einen Meckerthread über das Produkt oder den Hersteller aufmachen wenn du zum Biespiel nichts freischalten könntest?

crux2003 schrieb:
Das liegt meist daran, das selten Leute über ihre gekauften Sachen meckern. Oder würdest du gleich einen Meckerthread über das Produkt oder den Hersteller aufmachen wenn du zum Biespiel nichts freischalten könntest?

Naja ich würde mich eher bei Versgen an z.B. ein Forum wenden (wir hatten auch hier threads dazu) als wie wenn es geklappt hat.

Bei mir hat es geklappt (Asus v999 Gamer edition [6800 mit 350/100] zu 6800 Ultra [Alle Pipelines freigeschalten, 451/1200mhz Takt]), und bei drei weiteren Bekannten auch!

also ne 6800le ist schon geil ;) vll könnte man ja einen ehr "unbekannten"
hersteller nehmen, nicht soeinen wie asus ich meine die karte haben
doch sau viele ist doch erh klar das da keine mehr freizuschalten gehen.
Aber ne le kann man auch super übertakten mit volt mod auf 420/900.

Ich hatte eigentlich auch vor mir in nicht absehbarer Zeit eine neue Grafikkarte zu besorgen, vielleicht in Verbindung mit Board- und Prozessor-Aufrüstung. Hatte dabei ebenfalls an eine 6600GT (gegebenfalls Pixelview) gedacht, habe jedoch in dem ein oder anderen Thread auf CB gelesen, daß die 6600GT Serie unter "Kinderkrankheiten" litt oder noch leidet und so einige ihre Karten umtauschen mussten (vor allem die von MSI).
Ist das mit den Problemen immer noch so oder hat sich das mittlerweile gelegt?

Die Probleme sind deutlich weniger geworden. Kannste kaufen. Keinen grund zur beunruhigung! ;)

Zurück
Oben