Welche Abspielsoftware macht das beste Bluray Bild ?

D0m1n4t0r

Commodore
Nachdem mich PowerDVD zusehends genervt hat und von Version zu Version immer aufgeblähter und verbuggter war, suche ich nun eine Alternative dazu um Blurays abzuspielen.
Wichtig ist mir dabei, ein möglichst gutes Bild.
Gibts dazu irgendwelche Empfehlungen welche Abspielsoftware die besten Filter hat mit denen Bluray Filme am schönsten aussehen ?

jeder monitor hast weit größeren einfluss auf die bildqualität als der player
vlc rules!

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
VLC und kopiergeschützte Blurays ist möglich, wenn auch manchmal etwas frickelig, ja.
Daher nehme ich auch idR. lieber den Leawo.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Filter? Es gibt oft stylistische Gründe für Bildeffekte. Spiel die BR ohne Filter ab, so wie sie vorliegen.
Leawo hat einen kostenlosen Player.

Und wie schon gesagt: Der Monitor gibt das Bild aus. Die Software sollte in dem Falle am besten keinen Einfluss aufs Bild haben.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchen die außer mehr oder weniger legale Varianten wie mit dem VLC-Mod alle, aber ja, der telefoniert nach China.

Also ich kann zumindest nicht nachvollziehen, warum PowerDVD verbuggt sein soll. Klar, man bekommt jetzt extrem viel Müll mit den man zum reinen abspielen von DVDs und BR nicht braucht. Aber hey, diese Funktionen lasse ich einfach links liegen. Disk einschieben und Play drücken funktioniert ja, deshalb kann man es auch weiter nutzen.

Bin seit PowerDVD Version 4 dabei und mache grob immer alle 4 Versionen das Upgrade - somit aktuell auf meinen HTPC die Version 16 in der Ultra Edition. Hab damit keine Probleme beim abspielen.

Zurück
Oben