Welche ActionCam "GoPro inkl. Zubehör" für solche Videoaufnahmen beim surfen?

cheeseman

Cadet 2nd Year
Hey,
ich möchte in Zukunft meine Urlaubserlebnisse auf dem Surfbrett und unter Wasser mit einer guten Qualität aufnehmen.
Es muss ja nicht gleich die neueste und teuerste Actioncam sein.
Da beim surfen das Video schnell verwackelt, sollte ein stabilisator aktiv sein.
Die GoPro 6 Black soll ja sowas auch schon haben.
Mir schweben solche Aufnahmen vor (siehe Video). Aber reicht eine GoPro 6 Black und ein Kopfband?
Oder braucht man zwingend ein Gimbal für das Kopfband zusätzlich?

Ultra stabil finde ich die Aufnahmen jetzt nicht wirklich. Die sind wohl sogar mit älteren GoPro Modellen und ein wenig Nachbearbeitung möglich. Ein Gimbal auf dem Kopf wird so oder so nicht gehen. Ich kenne jedenfalls keins was handlich und leicht genug wäre und es zusätzlich auch noch wasserdicht.
Mit der 6 Black bist du da bestens bedient. Wie es bei Mitbewerbern aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber mit der GoPro machst du gar nichts falsch

Hey,

also, ich würde das davon abhängig machen wie hoch die Ansprüche wirklich sind und was man bereit ist auszugeben. Im Moment sind so natürlich die GoPro 7 und die DJI Osmo wahrscheinlich so die Besten in diesen Gebiet. Wobei die DJI ein besseren Stabilisator schon hat.

Die 7 hat zur 6 auch einen verbesserten Stabilisator, aber gegen ein Gimbal kommt noch keins der Geräte 100% an. Hier auch mal ein schönes Beispielvideo von den beiden Actioncams:

Falls du also günstig an eine 6 kommst, machst du so nichts falsch. Eine Stabilisierung gibt es in der Generation bereits, nur ist diese halt noch nicht so gut.

Falls es noch günstiger sein soll, man aber bereit ist ein wenig Abstriche zu machen, vielleicht ist eine Yi 4k Plus dann was für dich. Mit ner Wasserdichten Hülle bekommt man die Neu bereits für 200. Bildtechnisch bekommt man damit auch Klasse Bilder hin, welche sich nicht verstecken brauchen.

Vielleicht kannst du dir ja auch mal einfach eine Actioncam ausleihen und dann selbst entscheiden ob diese für deine Zwecke und Wünsche reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
ComanderNEO schrieb:
Falls es noch günstiger sein soll, man aber bereit ist ein wenig Abstriche zu machen, vielleicht ist eine Yi 4k Plus dann was für dich.
Diese hat ja soweit ich weiß auch einen Stabilisator eingebaut.

Aber ich denke man kann da im allgemeinen noch etwas in der Nachbearbeitung rausholen, vor allem wenn man in höherer Auflösung filmt als man ausgeben will.

Zurück
Oben