Welche Aio für eine rtx 2070super?

Jan12

Cadet 1st Year
Hallo, ich würde gerne meine Rtx 2070super mit der G12* von nzxt kühlen. Wieviel Millimeter Radiator sind nötig? 120, 240 oder gar 360? Und könnten ein paar Aio Experten unter euch einmal nach einer günstiger und guten / leisen Aio gucken, die zur G12 passt, ich kenne mich da kaum aus. VG!

*= Die G12 ist ein Adapter für eine CPU Aio auf eine GPU. (NZXT)

Lese dir doch selber die Kompatiblitätsliste von NZXT durch , guck was du davon bezahlen kannst und was in dein Gehäuse passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KNarl
Und wie willst du den Speicher der GPU kühlen? Da kommt kein Luftzug mehr hin. Lies die negativen Reviews auf der Seite vom Händler dessen Namen nicht genannt werden darf und du bist geheilt. In vielen Fällen Abstürze weil andere Komponenten nicht mehr genügend gekühlt worden sind.

NZXT rennt seit Jahren gefühlt immer öfter lachend in die Kreissäge...

just dont! Entweder du baust dir eine Custom Loop oder du lässt den Bisherigen Luftkühler drauf. AIOs machen in einer solchen Anwendung nur sehr wenig Sinn. Sie sind fehleranfälliger, im idle Fall (vor allem wenn zero Fan Mode existiert) meist Lauter (da die Pumpe immer Läuft) und ums mal etwas hart zu formulieren: sie sehen auch noch sehr Merkwürdig aus auf GPUs und den RAM musst du ja eh noch mit Luft und Bastelei kühlen und vermutlich gibts auch dafür keinen Zero Fan Mode mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bandyto85
Ohne die GPU an sich schlecht machen zu wollen, aber generiert dieser Mittelfeld-Chip derartig viel Abwaerme, dass eine Wasserkuehlungsloesung in Betracht kommt? Allgemein sollten bei Mittelfeld-GPUs 240er-Radiatoren ausreichend sein, sofern nicht exotische Übertaktungs- bzw. Silent-Erwägungen ins Spiel kommen.

Lass es. Reinige die GPU und den Kühler. Frische Wärmeleitpaste und kauf dir bei Amazon neue Wärmeleitpäds für den VRAM. Und fertig. Und in 2 Jahren holst du dir was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bandyto85
Oder Ghettomod durchführen...

Zurück
Oben