Welche Akkus für XBOX Wireless PC Controller?

Eselsbrücke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
655
Hi, ich würde gerne wissen, welcher Akku für den XBOX Wireless PC Controller empfehlenswert ist.

Es gibt ja drei Möglichkeiten den Controller mit Strom zu versorgen:

1. Standard AA Batterien (mitgeliefert, jedes Mal neu kaufen)
2. Play and Charge Kit (~18€, kein Spielen während des Aufladens möglich)
3. wiederaufladbare Batterien/Akku

Welche wiederaufladbare Batterien/Akku soll ich kaufen?
Wäre natürlich gut, wenn es nicht teurer wird als das Play and Charge Kit bzw. ein eventueller Mehrpreis durch längere Laufzeiten gerechtfertigt ist.
Ich habe oft von Eneloops Akkus gehört. Die sollen sehr lange halten und sind auch mit anderen Geräten verwendbar.
Nur welche genau passen in den XBOX Wireless PC Controller?


Nochwas: Simmt das hier wirklich?
HisN schrieb:
Auf jeden Fall mit Kabel. Es sei denn Du sitzt zu weit weg.

Spiel mal ne Runde BF3.
Du musst das Pad BEVOR Du das Game startest aktivieren, damit das Game das Pad erkennt.
Dann benutzt Du das Pad eine Weile nicht (weil gerade eine Runde ohne fliegbaren Untersatz läuft), und das Pad geht aus.
Natürlich wird es vom System sofort abgemeldet. Und auch wenn Du es dann wieder aktivierst wird das laufende Game das PAD nicht wieder erkennen (was ganz normal ist).

Ich hab das Wireless und kotze dass ich mir kein wired gekauft habe.



Danke für jede Hilfe im Voraus:)
 
hi

also ich hab diese hier
halten ewig und haben kaum selbstentladung. und dazu noch die praktischen hüllen.

gibts auch im 4er pack wenn dir 8 zuviel sind
 
Naturlich kannst du während des spielens aufladen. Warum heisst das dann wohl Play "AND" charge Kit?? :D
 
@ Sturm:

Das funktioniert nur mit der XBox360, nicht aber mit dem PC.
 
Eselsbrücke schrieb:
2. Play and Charge Kit (~18€, kein Spielen während des Aufladens möglich)
doch, das ist möglich, gerade das ist ja der sinn an dem ganzen "play AND charge" == "spielen UND laden"
zu dem quote von hisn: mit dem P&C kit verbinden, dann geht der controller auch nicht wegen inaktivität aus

zu der qualität der akkus bei dem P&C kit: gemischt, potenziell sind probleme zu erwarten (akku lädt nicht, bzw muss man ihn 10000 mal an/abstecken, bis er lädt)
microsoft tauscht die aber eigentlich recht gut/kulant aus

3. wäre mein favorisiertes, ich benutz 2100mah akkus aus dem penny markt, 4 stück für 5 euro
die eneloops werden genauso gehen bzw evtl sogar besser - die haben laut datenblatt auch ~2000mah, evtl erreichen diese es auch tatsächlich
die penny dinger halt vielleicht nur 1600mah, ist aber wurscht, da geringerer preis - und halten auch mehrere tage spielen durch, ist ja im endeffekt aber auch egal, da man ja mit 4 batterien ein paar leerspielen und das andere laden kann
Ergänzung ()

nochmal deutlich: doch doch, das funktioniert auch am pc!
habs ja selbst, nutz(te) es selbst

das es "nicht" lädt liegt wenn, dann eher an den akkus und passiert auch an der xbox
beispielsweise mein tausch akku kam gleich mit dem selben effekt (lädt nicht, 10000 mal anstecken bis er es tut) an - das verhält (bei mir) sich an PC und xbox so
der ging natürlich dann auch wieder postwendend an microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das glaube ich dir nicht! :)
Der Wirelees Controller funktioniert nicht via usb-kabel am PC. Laden funktioniert bei mir aber prima.

Ansonsten hiesse das teil ja "Wait and Charge" Kit! ^^
 
Eselsbrücke schrieb:
2. Play and Charge Kit (~18€, kein Spielen während des Aufladens möglich)
Doch es geht, zumindest am PC. Aber dann hast du halt einen Controller mit Kabel :)
Habe deswegen das Kit gekauft (naja eher wegen dem Controller :D )
http://www.amazon.de/Wireless-Contr...66LO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1338392165&sr=8-4

@Strum81
Doch es funktionier, wird sogar von MS so angegeben:
"Play & Charge Kit
Recharge your Xbox 360 Wireless Controller while you play and kiss disposable batteries goodbye! Complete with a charging cable and rechargeable battery pack, the Xbox 360 Play and Charge Kit is all you need to juice up your Wireless Controller even in the midst of battle."
Außer das funktioniert bei der billigen Version des Controllers nicht, dann hat man an der falschen Stelle gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Play and Charge Kit,
damit habe ich immer gezockt + geladen auf der Xbox und aufm PC.

MfG
 
jain, wenn man "nur" sowas wie BF3 damit spielt, ja
wenn man zwischendurch aber auch mal spiele spielt, wo man den controller nonstop benutzt - dann ist der kabellose vollkommen ok, er geht ja wegen inaktivität nicht aus

und mal ehrlich: andere spiele (vernünftig darauf getrimmte) binden den controller auch ins laufende spiel ein, egal ob vorher aus oder zwischendurch - das würde ich also DICE anlasten


bezüglich wireless controller und play and charge kabel: die wireless controller kommunizieren IMMER über funk mit der konsole/dem pc, da geht über die USB strippe immer nur der strom (und was die datenleitung angeht, wird der xbox evtl noch der ladezustand gemeldet, zwecks soft/deepstandby)
 
Nutze selber auch Play & Charge Kit, geht sowohl an der Xbox, als auch am PC, und bin damit ganz zufrieden. Ein Akku ist leider nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen, nutze allerdings noch drei weitere an drei Controllern und dort hält alles, Akkulaufzeit ist auch ganz gut, falls der Akku mal leer geht: Man nutzt ja das Play AND Charge Kit, also kein Problem.
Ich persönlich bin damit eigentlich relativ zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben