Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche All in One Wasserkühlung könnet Ihr mir für einen FX CPU von AMD mit 125 Watt AM 3+ Sockel empfehlen? Radiator Größe für hinten 120 mm für Oben 2x140 mm.
Grundsätzlich müssen alle ausreichend Kühlen können.
Aber wie gesagt Board aber auch der Platz im Gehäuse ist gar nicht mal so unwichtig.Es reicht nicht passende Bohrungen für die Lüfter im Gehause zu haben. Wieviel Platz ist vom Board bis nach oben vorhanden? Nicht, dass du dir eine Wasserkühlung kaufst und kannst du nur den Radiator einbauen und für die Lüfter sind die Hitepipes vom Board im Weg. Alles schon gehabt.
Dann müsstest du bedenken, dass ein normaler Towerkühler leiser sein könnte....Bei einem 240-iger Radiator mit 2 120-ger Lüftern gibt es 2 Lärmverursacher und die Pumpe auch noch.
Hab hier einen FX8320E mit 4,1 laufen und eine Corsair H100i GTX im Deckel. Kann mich über die Lautstärke nicht beschweren. In den seltensten Fällen drehen die Lüfter auf, ausser im Hochsommer bei 30 Grad Zimmertemp. Hab die Pumpe auf Low stehn und Temps unter Prime bzw Intel-Burning-Test mit max 55Grad. Ich mag halt die AIO, ist aufgeräumter im Case als mit Lukü. Geschmackssache und gut 100 Euronen Teuerer.
Radiatoren sind die Wärmetauscher des Systems. Hier gilt je mehr Fläche desto besser.
Laut BQ passen allerdings nur 240er Radiatoren in das Case würde also erst mal ausmessen ob ein 280er incl Lüfter überhaupt platz findet