Welche Alternativ-Tinte für Epson Stylus Photo PX800FW?

Welche Alternativ-Tinten für Epson?

• Compedo

Stimmen: 0 0,0%
  • Inkswiss

• Pelikan

• KMP

• Data Becker

• iColor

• Peach

• Inktec

• Highlife

• Umfrageteilnehmer
    1
F

Freak-X

Gast
Hi Leute...

Wie der Titel es ja schon vermuten lässt; würde ich gerne halbwegs günstige und trotzdem qualitativ hochwertige Tinte für meinen Epson Stylus Photo PS800FW finden.

Das Problem bei der Sache ist die Menge, da gibt es ja aanbieter wie ´Sand am Meer :-O

Von welchem Hersteller könnt ihr Gutes sagen; besonders im bezug auf Epson?

Bei der Umfrage dürft ihr auch ruhig mehrfach abstimmen.
Falls euer Anbieter nicht dabei ist, schreibt ihn halt hier im Topic :)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich überlegen, ob man überhaupt Fremdtinte verwendet.
Gerade wenn man wenig druckt, überwiegt das Risiko von Problemen die Vorteile.
Insbesondere bei Epson gibt es immer wieder Berichte über nicht erkannte Patronen. Zum Teil werden nicht einmal mehr Originalpatronen erkannt, nachdem man Fremdprodukte verwendet hatte.
http://cgi.ebay.de/Epson-Original-S..._Computer_Druckerpatronen?hash=item563a4de971

Ich selbst, habe bei einem älteren Epson Fotodrucker sehr gute Erfahrungen mit Jettec gemacht, selbst nach 5 monatigem Nicht-Gebrauch, war keine Düse eingetrocknet. Die Qualität konnte ich nicht vom Original unterscheiden.

Ich recherchiere gerade nach einen Multigerät.
Bei Canon fand ich den MX850, und dann suchte ich nach Alternativen zu Canon.
Der MX850 hat CD/DVD-Druck, daher nicht der MX860 oder MX870. Die sollen auch keine anderen Funktionen haben, nur einen Tick schneller und WLAN (durch LAN verzichtbar).

Ich fand eine Forenantwort die den PX800FW erwähnt. Z.B. soll der Fotodruck besser sein als bei Canon. Und das LC-Display. Und bei Idealo steht auch CD/DVD-Druck in der Ausstattung (korrekt?).

Zum Thema hier:
Bei Fremdtinte soll der Fotodruckqualitätsvorteil zum MX850 aber wieder weg sein.
Aber man kann ja schlecht Epson mit Fremdtinte mit Canon mit Oroiginaltinte vergleichen. Falls das dort geschah.
Ist das bei bestmöglicher Fremdtinte so?

Gibt es in Sachen Nachfülltinte Unterschiede in der Anwendung bei Canon und Epson? Bei Canon ist der Zähler ja praktisch nutzlos wenn man nachfüllt. Und ich weiß nicht genau wie gut das für den Druckkopf ist, wenn man erst merkt dass es leer ist, wenn das Druckbild nicht in Ordnung ist. Obwohl ja bei Canon angeblich das Prisma dazu dient. Nur scheinbar nicht wenn man nachfüllt...

Wenn es Nachbaupatronen gibt (keine rechtlichen Probleme der Hersteller), wäre es natürlich praktisch gäbe es Patronen die extra für das Nachfüllen gebaut sind, fiele natürlich anbohren, mit der langen Nadel füllen, zukleben und mögliche Sauerei flach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben