Welche Alternative Desktop-PC

StFoBlaDe

Newbie
Hi,

ich habe bereits seit einiger Zeit in diesem Forum passiv mitgelesen, nun habe ich jedoch eine Nachfrage :)
Da sich mein jetziger Laptop verabschiedet hat, habe ich mich in den letzten Tagen ein bisschen mit Desktop-PCs beschäftigt. Initial bestand der Wunsch die Komponenten selber zusammenzusuchen, letztendlich jedoch dagegen entschieden. Habe die Auswahl auch schon eingegrenzt, vielleicht kann mir ja jedoch doch nochmal jemand einen kleinen Hinweis/Tipp oder Empfehlung geben.

Favorit

Mein bisheriger Favorit, sowohl vom Design als auch den den verbauten Komponenten (was ich so ausmachen konnte).

Nummer 2

oder diese Alternative, nur mit einer GTX 750 jedoch SSD, selber Prozessor.

Nummer 3

i7 mit jedoch nur GTX 750, daher mal eine grundsätzliche Frage: i7 + GTX750 oder der i5-4460 mit einer GTX 760?

Nummer 4

Oder ein i7 mit diesmal einer AMD® Radeon™ R7 240?

Für mich sieht das alles immer nach minimalen Unterschieden aus, mir ist jedoch ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis wichtig (ja dann sollte ich wahrscheinlich am besten es selber zusammenbauen ich weiß..)

Oder kann mir jemand einen völlig andere Alternative geben in diesem Preissegment.

Und wenn, dann lieber bei Alternate oder Redcoon bestellen?

Vielen dank für eure Antworten.

Wieso hast du dich dagegen entschieden, Gründe?
Was muss die Kiste können, was hast du damit vor?
Abgesehen von den bis zu 800€ was ist dein Maximal Budget?
Was ist bereits alles vorhanden? ( Monitor, Tastatur usw )

Für die Kohle kriegst du deutlich mehr, als das, was du da aufgelistet hast, wenn du selbst zusammen stellst und zusammenbauen lässt...

Edit: Fertig-Kisten haben stets eine überdimensionierte CPU mit Dedizierter krüppel-Grafikkarte.
Abgespeckte Boards mit Problem beim Aufrüsten inkl. zum überteuerten Preis.
Dazu weitere Nachteile bei einem Defekt. Da kannste gleich die ganze Kiste einschicken und warten.

...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundinformation fehlt mal wieder, was soll mit dem Gerät gemacht werden?

Such dir deine Komponenten bei Hardwareverand.de aus und lass ihn dir dort zusammenbauen. Kommst um einiges günstiger weg. Nur einen alternativen CPU Kühler werden sie dir nicht verbauen, da dort die Beschädigungsgefahr während des Transports zu groß ist.

Zusammenstellungen gibt es hier im Forum genügend.

Wenn du für 800 Euro einen fertigen Komplettrechner mit guter Gamingperformance willst, bestellt optimale Komponenten inkl. Zusammenbau bei Hardwareversand:

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, ca. 60 €
GeForce GTX 750 Ti mit 2GB, ca. 120-140 € oder Sapphire Radeon R9 280, 3GB, ab ca. 186 € oder GPU AMD: R9 280X (ca. 200-240 €)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, ca. 45 €
ASRock B85 Pro4, ca. 60-70 €
Samsung DVD-Laufwerk, ~ 12 €
EKL Alpenföhn Sella, ~18 €
be quiet! System Power 7 400W, ~ 40 € oder be quiet! Straight Power e10 500W
Zalman Z1, ca 25 € oder Enermax Ostrog.Q, ca. 30 € oder Cooler Master N300, ca. 35 €
ggfs. Windows 7 oder Windows 8.1, ca. 70-80 €

Hardwareversand.de Rechner-Zusammenbau; hier ggfs. mit Gutscheine. Falls Bestellung bei Hardwareversand.de, sollten die Artikel-Links einzeln über Geizhals aufgerufen und in den Warenkorb gelegt werden, da man dann günstigere Preise erhält.

Falls doch noch etwas Platz im Budget ist, wäre auch eine Crucial MX100 256GB, ca 90-95€ € (SSD) empfehlenswert.

Zur Grafikkarte: Die Nvidia ist effizienter (deutlich weniger Stromverbrauch und dadurch leiser und kühler), die AMD's haben dafür mehr Gaming-Performance fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Keiner dieser vier Fertig-PCs ist wirklich gut. Ich würde mich an deiner Stelle an dem Vorschlag von @HaveFun orientieren.

Super vielen dank für die tollen Infos, dann werde ich es wohl so machen und mir die Sachen zusammensuche, toll dass es so schnell geklappt hat! Dachte nicht, dass der Unterschied dann so groß ist .. wie gesagt bin eher Laie!

Zuletzt bearbeitet:
So er es muss natürlich kein High-End-Gaming PC sein, aber gewisse Spiele (GTA5, WC4, Dota2) sollten schon auf akzeptablen Einstellungen für 2-3 Jahre laufen, dann kann man ja ggf. auch aufrüsten.

Meine Preisvorstellungen waren bei so 700 Euro +-50 Euro.

Habe mir nun an den Vorschlägen orientiert ( vielen dank!!) - meine größte Sorgen sind, dass die Komponenten nicht kompatibel sind. Hat jemand von euch schon einmal die Windows Version bei Ebay bestellt, sind ja bedeutend billiger, 32bit oder 64 bit? Passen die Bestandteile in das Gehäuse, passt die SSD ( fänd ich ja optional schon toll :) )

Noch einmal vielen dank für eure Mühen wirkich toll.

Wunschliste

Ja, gutes, solides System.
Bei nur 128 GB SSD muss man zwar ziemlich diszipliniert sein und gut ausräumen, aber auf jeden Fall besser, als gar keine SSD :)

Windows auf Ebay: Da scheiden sich die Geister. Viele hier im Forum empfehlen dies, ich bin da jedoch etwas skeptisch, da Microsoft die lizenzen i.d.R. als ungültig ansieht. Viele hier im Forum nutzem diese allerdings wohl problemlos ... auch wenn ich dort keine Lizenzen kaufen würde.
Achso, unbedingt 64 Bit!

Und was mir aufgefallen ist, hardwareversand baut nur Kühler bis 500g zusammen, daher würde ich ihn gerne tauschen.

Nr1

Nr2

Nr3

Bin dort nun nach den Bewertungen auf geizhals gegangen, der oben empfohlene kommt nur auf 91 %. Könnt ihr mir dort einen empfehlen - entsprechend meinen Komponenten.

Von den Prozentangaben würde ich mich da nicht so leiten lassen, sondern eher von aussagekrätigen Tests bekannter Hardwareseiten.
btw, Nr. 1 hat bei Geizhals 14 Bewertungen, die anderen beiden haben EINE Bewertung.

Als günstigen Kühler unter 20 Euro würde ich dir den Sella ans Herz legen.
Alternativ gibs natürlich bessere Kühler für mehr Geld.

Wenn du sicher gehen willst, dass der Kühler montiert wird, kannst du natürlich auch den boxed-Kühler montieren lassen, der macht beim Postversand keine Probleme (ist halt nur etwas lauter).

Gehäuse
1
2
3

Kühler
1
2
3

Habe jetzt noch einmal ein bisschen nach Alternativen geschaut, Kühler sollte unter 500g sein, Gehäuse vielleicht doch etwas hochwertiger? Kann mir jemand eines von denen empfehlen hab mich etwas schlau gemacht :p

Das Ostrog finde ich praktisch und gut, zum günstigen Preis. Die oben liegenden "Front"-Anschlüsse sind sehr praktisch, wenn der Rechner unterm Schreibtisch steht.
Wenn man mehr ausgeben will und eine Schallisolierung wünscht, ist das auch schon von Jolly empfohlene Antiphon sicherlich eine gute Wahl.

Zurück
Oben