welche Alternative zu Adobe Acrobat DC Pro ?

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer Alternative zu Adobe Acrobat DC Pro,welches auch PDF-Dateien bearbeiten kann,sprich,Textpassagen und grafische Elemente in PDF-Dateien unkenntlich macht
(schwärzen und reinigen) bzw.Vertrauliche Inhalte aus PDF-Dateien entfernt.

Es sollte eine freeware sein,wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur die PDF-Reader als Freeware gesehen. Alle Editoren die ich kenne sind Shareware. Nur einer ist frei, aber der genügt wahrscheinlich nicht deinen Anforderungen: https://de.pdf24.org/pdf-editor.jsp.

Ich werde mir PDF24 Creator mal ansehen,wichtig ist mir nur,das man Textpassagen in den PDF-Dateien
schwärzen kann.

Ich hatte auch an PDF-XChange Viewer gedacht,weiß aber nicht,ob man in der kostenlosen Version
auch Textpassagen schwärzen kann.

Libre Office schon mal getestet?

Ja,mit Libre Office hatte ich unter Ubuntu gearbeitet,war auch sehr zufrfieden damit,nur mit dem Bearbeiten von PDF-Dateien
hatte ich meine Probleme,ich wußte nicht bzw.ich weiß nicht,wie ich mit Libre Office Textpassagen etc.in PDF-Dateien
entfernen,ausschneiden oder schwärzen kann,habe diesbezüglich keine Anleitung findenn können.

Versuche mal zu markieren und die Fläche auszufüllen (Farbtopf) oder zuerst die Datei in eine ODT abspeichern, bearbeiten und dann wieder als PDF abspeichern? Testen musst Du schon selber.

Zurück
Oben