Hunky
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Karten die zur Auswahl stehen:
Karte 1 Asus 6700
Karte 2 Power 6700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Mein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
So leise wie möglich. Ein Zero Fan Modus wär gut, aber den gibt es wohl nur bei Sapphire Nitro+ Modellen? Die Asus soll wohl einen furchtbaren Lüftermodus haben und die Power soll warm werden weil der Kühler klein ist!? Ich finde kaum Bewertungen zu derPowerColor Karte, deshalb muss ich hier fragen. Ich möchte keine 3 Fan Karte haben, weshalb ich erstmal die rausgesucht habe.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dezember
Karten die zur Auswahl stehen:
Karte 1 Asus 6700
Karte 2 Power 6700
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Aktuell eher harmlose Titel die nicht viel Kraft brauchen, aber ich habe die Tage Terminator durchgespielt, und die Geforce 1060 hat da schon ziemlich mit mittleren Details zu kämpfen gehabt. Gibt halt auch Spiele wie "post scriptum" oder "Hell let Loose", wo ich gerne mehr FPS hätte.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD aber mir reichen da auch "nur" hohe Details, kein Ultra oder RT.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittel/hoch.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … je höher desto besser.
Mein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 2700 (wird nächstes Jahr ausgetausccht).
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Geforce 1060 6 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Be Quiet System Builder 7 500W. Wird auch wenn dann erst nach dem Grafikkartentausch ausgetauscht, weil es ohne Probleme arbeitet, kein Fiepen hat oder sonstige Probleme.
- Gehäuse: … Be Quiet Pure Base 500
So leise wie möglich. Ein Zero Fan Modus wär gut, aber den gibt es wohl nur bei Sapphire Nitro+ Modellen? Die Asus soll wohl einen furchtbaren Lüftermodus haben und die Power soll warm werden weil der Kühler klein ist!? Ich finde kaum Bewertungen zu derPowerColor Karte, deshalb muss ich hier fragen. Ich möchte keine 3 Fan Karte haben, weshalb ich erstmal die rausgesucht habe.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dezember