Welche AMD Grafikarte Maximal für ein Intel E8400, 4GB-Ram und 16xPCIe 2.0 System

isostar2

Lieutenant
Meine HD4870 Grafikkarte ist hinüber und jetzt suche ich nach einer Leistungsstarken Alternative am liebsten wieder von AMD. Wobei aber der Intel E8400, 4GB-Ram und 16xPCIe 2.0 aber nicht zum Engpass werden soll, weil ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte.

R7 265 würde ich nehmen

260x reicht vollkommen.. da dann die 1 od 2 gb Version..
100-110€ glaub..
Ergänzung ()

270x falls du dieses jahr noch aufrüsten willst.. die karte wäre für die meisten Spiele nämlich verwendbar..

Wobei aber der Intel E8400, 4GB-Ram und 16xPCIe 2.0 aber nicht zum Engpass werden soll
16xPCIe2.0 limitiert da quasi gar nicht. Reicht noch für top single-GPU Karten
4 GB Ram - limitiert ebenfalls gar nicht bis sehr wenig.
Der E8400 schon öfter mal. In vielen Spielen auch gar nicht.

Ich würde eine R7 260X empfehlen. Warum? Gutes P/L. In jedem Fall ein starkes Upgrade zu deiner 4870.
Und eine "richtige GCN 2.0"-Karte, d.h. volle Mantle-Unterstützung.
Gerade bei deiner CPU dürfte Mantle bei entsprechend CPU-lastigen Spielen einiges bringen.

Ist Momentan eher ein kleines Benefit, mit der Option künftig relevanter zu werden.
Aktuell halt nur für BF4.

Die R7 265 ist auch gut.

https://www.computerbase.de/2014-02/amd-radeon-r7-265-test/

Werde mich wohl für eine R9 270X entscheiden, welche ist denn besonders Leise und Kühlend?

isostar2 schrieb:
Werde mich wohl für eine R9 270X entscheiden, welche ist denn besonders Leise und Kühlend?

Kühlend wird keine Grafikkarte sein, jede sorgt für eine Erwärmung deiner Räumlichkeit im gewissen Rahmen.
Möchtest du ein kühlendes Gerät, kommst du wohl nicht um eine Klimaanlage herum. Die 270x ist übringens ein ziemlicher Overflow für deine schwache CPU.

Zurück
Oben