Welche Anaglyphbrille für ATI-3D ?

Thaxll'ssillyia

Captain
Hallo Community!

Ich besitze seit kurzem eine Übergangsgraka, die HD5750.
Ich würde gerne die 3D-Technik über eine Anaglyphbrille austesten.
nVidia hat es ja selbst im Treiber, bei ATI soll es ja über den iz3d-Treiber gehen:
http://www.chip.de/artikel/Spiele-im-3D-Modus-Anaglyph-3_40840448.html

Nun hab ich nach einer Brille gesucht (bei Ebay), doch welche ist die richtige?
Ich würde bis 15 € für eine gut verarbeitete Brille mit geringem Helligkeitsverlust zahlen.
In Preisvergleichen gibts sowas nicht, deswegen Ebay.

Link: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=anaglyph+brille+&_cqr=true&_nkwusc=Anaglyphbrille&_rdc=1

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax

Thaxll'ssillyia schrieb:

Beantwortet der Link nicht bereits deine Frage?

Einer der Vorteile des Treibers ist seine Fähigkeit, unterschiedliche Anaglyph-Modi zu erzeugen. Davon profitieren vor allem Anwender, die bereits eine bestimmte Sorte 3D-Brille besitzen. Falls Sie noch keine Brille haben, empfehlen wir Ihnen die Anschaffung einer Rot/Cyan-Brille. Solche Brillen erhalten Sie online oder bei Ihrem Optiker ab etwa 5 Euro. Der Vorteil einer Rot/Cyan-Brillen: Die Farben bleiben in diesem Anaglyph-Modus relativ gut erhalten.

Hä? Rot/Cyan Brille und gute Farberhaltung in einem Satz? Da stimmt doch was nicht?
Gerade bei dieser Technik bleibt von den Farben quasi nichts mehr übrig.

Ich würds zum Spielen nicht empfehlen. Das macht keinen Spaß, wenn alles gefühlt schwarz weiß ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir klar, aber in meinem Ebay-Link gibt es unterschiedliche Rot/Cyan-Brillen, dunkler und heller. Welche soll ich nehmen?

Ich würds zum Spielen nicht empfehlen. Das macht keinen Spaß, wenn alles gefühlt schwarz weiß ist.

Also ich habs bei nem Kumpel schon ausprobiert, fand ich cool, der hatte halt ne relativ hochwertige (10 €) Anaglyphbrille. Die Farben waren noch gut zu erkennen, bloß haben die Augen nachher geschmerzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch an der Beleuchtung bei der Aufnahme liegen.
Bei manchen steht allerdings Rot/Blau... Kann natürlich sein, dass der Verkäufer nur keine Ahnung hat, denn Blau ist nicht Cyan. Im Zweifelsfalle würde ich eher etwas wählen wo auch Cyan steht.

iz3d Kannst du übrigens manuell an die Brille anpassen.

Gut, da hier keiner so richtig Ahnung hat und es 3D erst seit gestern gibt, werd ich die mir jetzt kaufen.

Trotzdem Danke für Hilfe!

Gruß Thax

Zurück
Oben