Welche Analoge TV Karte?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Ich möchte auf meinem Mac analoges TV gucken. Ich habe zwei Produckte gesehen; Elgato EyeTV Hybrid und EyeTV 250. Ich möchte neben dem ich TV gucke auch meine PS2 an meinen Mac anschliesen. TV Aufnagmen sollten auch drin liegen und programierbar sein. Ich besitze ein MacBook siehe Signatur. Welches der beiden wäre besser für mich? Habt ihr event erfahrungen?

THX

Servus.

also hier mal ein Link http://www.elgato.com/matrix/index.php
dort steht genau welcher was kann. Falls du diesen noch nicht berücksichtigt hast.

Persönlich verwende ich den EyeTV Hybrid.
Bin damit sehr zufrieden. mit tvtv.ch Konto ist die TV-Guide übersicht Praktisch und Gut.
Der Aufnahme Modus lässt auch nicht viele Wünsche offen (da bei Analog TV auch nicht das gelbe von Ei erwartet werden kann).
Auch die Export funktion ist sehr gut und praktisch.
Aufnahme Libary ist sweet.
PIP Funktion bieter der Hybrid auch. (Also PS2 und TV gugge)

Einzig ...... 1 kleines ABER gibt es.
Aber dies ist Software bedingt und nicht Hardware. die EyeTV 2 Software hat manchmal nach Langem TV guggen macken -> Apple GRAY-SCREEN, dann geht nix mehr.

Dieses Problem trat auf mit dem Software update von 2.0 auf 2.1, jetzt sind wir bei 2.3 das Problem ist nimmer so schlimm aber immernoch vorhanden.

Bei weiteren Fragen zum EyeTV Hybrid geb ich gerne Auskunft.
Welcher nun besser ist.
Naja der EyeTV 250 hat Hardware encoding. was bei einem MacBook vielleicht von vorteil wäre.

Ach ja, was auch noch cool wäre.... ob man 2 EyeTV Hybrid benutzen könnte und dann PIP Funktion verwenden. Leider habe ich bis dato keine Antwort zu meiner Frage von Elgato bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe an meinem MacBook seit langem einen TerraTec CinergyXS Hybrid T. Das Teil ist genial. Die EyeTV-Software läuft einandfrei, kein mucken, kein garnix. Mit dem tvtv-Konto bin ich auch super zufrieden. DVB-T funktioniert (abgesehen von dem begrenzten Senderangebot hier in der Umgebung) auch super. Ein hammer Gerät.

Solche Kernel Panics, von denen TheDuque berichtet, bekomm ich mit der EyeTV-Software nicht.

Danke für eure Antworten

Nun habe ich noch ein par fragen.

-Wird die EyeTV Hybrid nach mehreren Stunden gebrauch warm/zu warm?
-Ist hoch ist der Strom verbrauch?
-Gibt es eigentlich vile DVB-T Sender in der Schweiz?
-Wie ist die Qualität des Analog Tuners? Sieht es so aus wie ein normaler TV?
-Wenn man event PS2 spielt gibt es eine Verzögerung oder ist es gelich flüssig wie beim TV?
-Was gefällt dir nicht an der Hybrid?
-Wie ist die Peformance bei Aufnahmen im Analogen Modus?

THX für die Antworten im voraus.

Danke für eure Antworten

Nun habe ich noch ein par fragen.

-Wird die EyeTV Hybrid nach mehreren Stunden gebrauch warm/zu warm?
ANTWORT: Nein im gegansatz zu meiner Pinnacle USB TV Tuner, wird der EyeTV Hybrid nur handwarm sonst nichts.

-Ist hoch ist der Strom verbrauch?
ANTWORT: errrrm kA, aber wenn man NUR den TV Tuner anschaut, sicherlich weniger als ein kleiner TV, sonst kA mate.

-Gibt es eigentlich vile DVB-T Sender in der Schweiz?
ANTWORT: Also hier in Basel gibt es (empfange ich) SF1, SF2, SF info und die Staatlichen Fran/Ita Sender. -> aber es sollte glaubs ausgebaut werden auf den normal Analog-Kabel stand.

-Wie ist die Qualität des Analog Tuners? Sieht es so aus wie ein normaler TV?
ANTWORT: Naja Analog TV ist ja (ich kenn es nimmer auswendig) aber unter 640x480.
Daher wenn ich "real size" Einstelle ist die Qualität besser als bei meinem Fernseher daheim -> muss dazu sagen dass unser Haus-Signal sehr schlecht ist.
Natürlich merkt man(n) es, wenn man(n) auf Full-Screen geht mit 1280x1024.

-Wenn man event PS2 spielt gibt es eine Verzögerung oder ist es gelich flüssig wie beim TV?
ANTWORT: Ich weiss nur dass es diese möglichkeit gibt. selber probiert habe ich es noch nicht. sorry.

-Was gefällt dir nicht an der Hybrid?
ANTWORT: Die Abstürtze die ich habe. ansonsten voll und ganz zufrieden. am liebsten würd ich mir noch ne 2te holen um dual TV zu guggen (ob des EyeTV 2 mitmacht kA.....

-Wie ist die Peformance bei Aufnahmen im Analogen Modus?
ANTWORT: Performance ist gut. leider in einem EyeTV Format. so dass ich sie nacher noch als DviX AVI, oder MPEG-4 Exportieren muss. aber alles sehr sweet.

Oder ich habe eine Einstellung übersehen, kann natürlich auch sein.

THX für die Antworten im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben