Welche Anschlüsse bei PVC-Schläuchen?

bwxa8199

Lieutenant
Hi,

bin neu inna Waküszene und habe vor meine Wakü aus meinem ARMOR LCS umzubauen / zu erweitern. Die Teile an sich habe ich schon aber ich habe 0 Pla welche Anschlüsse ich für meine Schläuche (PVC) nehmen muss:confused_alt:

Die Anschlüsse müssen für G1/4 sein.

Hier noch eine Liste der Teile:
http://www.bilder-hochladen.net/fil...hladen.net/files/thumbs/80ob-1.jpg[/img][/url

Könnt ja auch mal nen kritischen Blick drüber werfen^^

PS.: Der PC soll nur noch äußerlich gemoddet werden da mir neue Teile derzeit zu Teuer sind:D

AW: Welche Anschlüsse bei PVC-Schläuchen???

Ok erstmal danke für die Info^^

Könntet ihr mir vielleicht die richtigen raussuchen? Wenns geht bei Aquatuning?!

und ne kurze Meinung zu den Komponenten wäre auch ganz nett:D

Ach ja eins noch den Graka-Kühler habe ich bewusst gewählt weil der gut zum modden is also bitte nich wundern! Werde dann später evtl. noch einen kurzen Testbericht für diesen Kühler Posten da ich keinen gefunden habe?!

wieso taugt die nix?

ey ich will doch nur meine cpu übertakten und mehr auch nich!!! Is nich böse gemeint ich finde deine FAQs echt gut aber es geht echt nur noch um die Optik!

Ein Dualrdiator sowie der CPU-Kühler sind schon vorhanden. Das wird warscheinlich mein letzter Rechner werden für mindestens 5 Jahre... gehe nächstes Jahr für 8 Jahre zum Bund und da nützt mir ein Tower auch nix mehr... Da will ich mich lieber jetzt austoben und den Rechner dann an meine Freundin abgeben^^

lol erlich gesagt kommste mit Set sogar billiger bei weg und hast nen 360 Radi und NexXxos XP dazu, dazu dein GPU Kühler noch fertig und bist auch bei 300€ !

http://www.bitcorner.de/shop/index.php/cPath/364_572_573_578

Kühler bei AquaTuning ist ok!

Warum nicht mehr bekommen für den selben Preis als für den Preis weniger zu haben!

Aber was haste den so verbaut bzw. was hast du für ein Tower passt das alles rein?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Danke schon mal für den Tipp.

Also in meinem Sys läuft derzeit:

MB: ASUS P5N-E SLI
CPU: C2D e6400 @ 3,2Ghz
RAM: 2x1GB Geil (kenne die Latenzen leider nich ausm Kopf den ich bin auf Arbeit^^)
HDD: Samsung SpinPoint 250GB + Samsung HD 500GB
Graka: Zotac Geforce 8800 GTS (G92)

Das ganze ist verbaut in einem Thermaltake ARMOR LCS (das schwarze) verbaut. Also Wakü kommt da derzeit noch die zum Einsatz die vorinstalliert war. Sprich die Schläuche sind PUR und der Kühler ist ausreichend für die "schwache" CPU und der Vorinstallierte Radiator ist eingentlich auch nich schlecht. Wie gesagt ich will mein Sys einfach nur leise kriegen, meine CPU übertakten und einfach meinem Modding- und Basteldrang nachgehen.

Guckt euch mal bitte diese Zusammenstellung an. Habe mich versucht in manchen sachen an die FAQs zu halten und einige Teil ausgetauscht des Moddings wegen.

http://www.bilder-hochladen.net/fil...hladen.net/files/thumbs/80ob-2.jpg[/img][/url

und das noch. (Würde bei beiden Anbietern Teile bestellen)

http://www.bilder-hochladen.net/fil...der-hochladen.net/files/80ob-3.jpg[/img][/url

Ich will eure Meinung dazu. Aber nicht vergessen es soll nur die CPU getaktet werden und der Rest ist Modding! Kann ich das so verbauen und meint ihr ich bekomme das in meinen Tower?

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil vergessen Xilence Redwing 650W)

Ich würd kein UV-Zeug reinkippen.
Wieso nur ein Single Radiator. Die TT Radis sind ok aber die würd ich gleich mitaustauschen.
GPU Cooler von EK oder Watercool
Auslassadapter fehlt

Also der eine Singelradi kommt hinten ins gehäuse. Wollte jetzt nicht groß am Gehäuse selbst rumbasteln / sägen. Oder gibt es in meinem Case die Möglichkeit nen 360 Radi unter zu bringen ohne groß Basteln zu müssen?

Ja das mit dem tauschen des TT Radis habe ich mir auch schon überlegt aber habe nur 400€ zur verfügung. Wenn ihr mir bessere Vorschläge machen könntet was ich anstelle meiner zusammengesuchten Komponenten verbauen soll dann würde ich euch bitten mir diese zu posten. Aber dabei bitte nich vergessen das der Rechner viel mit UV bestrahlt wird und ich sage mal "hübsch" leuchten soll^^

Doofe Frage aber: Was is ein Auslassadapter und wofür is der gut???

Wieso eigentlich nich den GPU-Kühler von XSPC? Is der so schlecht? Habe nämlich keine Testberichte dazu gefunden.... hab den genommen weil der mir von der Optik und von der möglichkeit LED's einzusetzten am besten erschien

Zuletzt bearbeitet:

Mir sagt die Qualität von XSPC nicht sehr zu.

Du willst also ein Gehäuse das leuchtet wie eine Discokugel. Ich würde einfach ein paar Leds verbauen.
Ohne Auslassadapter an der Pumpe wird die Wakü nicht funktionieren.

Is den die Qualität von XSPC echt so sch....e?! Naja dann wirds wohl einer von denen die burnout150 empfohlen hat. Mal gucken ob die UV-aktive Farbe da drauf auch hält^^
Nein das Gehäuse soll nicht leuchten wie eine Discokugel aber ich will viel UV-Licht machen... es is in meinem Kopf aber ich kanns nich so rüberbringen wie ich will :D

Der Auslassadapter is bei den Pics (Link Nr.1 zweiter Artikel) dabei!

Wieso keine UV-atkive Kühlflüssigkeit? Is die schlechter? sollte ich doch farbige Schläuche nehmen?

ok gut das mit dem UV-Zeug im wasser lass ich erst einmal^^

hat einer Erfahrung mit dem MORA 2 Pro?

Mora 2 :) riesiges Teil hehe , emm ja einige sind mit der Mora2 sehr zu frieden aber erlich unnötig für dich, da du eh nur CPU und GPU kühlen möchtest!

Am besten ist du holst dir nen 360 Radi verbaust den oben auf dem Case mit abstand Schrauben oder du kaufst dir nen neues Case wo du so ein Radi verbauen kannst, sage dir aber es wird Teuer son Case dazu nimmste von AquaTuning ne zusammenstellung mit allem was du brauchst zum Kühlen !

Würde aber dir dieses Set holen ist sehr gut Kühlt auch Prachtvoll, habe nun seid dem 6.9.2008 den GPU Kühler mit am kreislauf angeschlossen und komme im schnitt je nach dem ich die Lüfter aufdrehe bei 28-35° an, CPU läuft bei 3,3Ghz auf 33° der GPU sogar im wechsel und OC bei 38-44°!

Hatte anfangs mit mehr ° gerechnet, aber bin echt überrascht von den ° angaben über Everrest und dem ° Anzeige, die ich am Schlauch angeschlossen habe.
Im Kühlungs Prozes vom Radi, habe ich immer 31-32° drauf die dann weiter gepumpt wird,zum CPU dann GPU zum Radi und wieder bei der Pumpe AGB !

Zu der Lüfter Steuerung würde ich den von Zahlman nehmen ist 5,25 einschub gibts auch bei Aquatuning!

Spar doch noch etwas nen Monat oder so damit dir gleich alles holen kannst, dazu kannste es sofort verbauen musst nicht so wie ich wieder alles abbauen wasser lassen mit der Wakü ;) und wieder alles sauber verbauen !

wegen nen Case für die Wakü weiss ich gerade nicht was ich dir vorschlagen kann wegen deinem Budget von 400€ da wenn nur erst mal die Wakü +GPU gekauft werden kann davon!

Hier mal nen Link:

http://www.bitcorner.de/shop/index.p...64_572_573_578

Günstiger gehts nicht find ich oder bestellst alles einzelnt bei Aquatuning, mit UV schlauch Blau oder ne andere Farbe dazu noch Schwarzlicht Katode und PVC Schlauch 10/8 dazu anschlüsse von G1/4 auf 10/8!

Stell dir was zu sammen und Poste es hier einfach dann, wenn du bedarf hast noch um Rat !

MFG

Erstmal danke für die Tipps^^

Aber ich bleibe bei dem Mora 2. Da ich mir kein neues Case holen will weil ich mit meinem voll zufrieden bin, muss ich den Radi eh extern anbauen. un da mein Schreibtisch nur knappe 8cm höher ist (mein 2ter Schreibtisch für die Ablage) werde ich mir den Mora holen.

Hier die Zusammenstellung die ich mir nächsten Monat holen will:

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ob-4-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ob-4.jpg%5B/img%5D%5B/url

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ob-5-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/80ob-5.jpg%5B/img%5D%5B/url

Meint ihr das bei dem großen Tank und dem Radi 2 Liter Kühlflüssigkeit reichen?

die leds die du da drin hast musst du selber löten oder wie das auch immer heist. denke nicht das du das hinbekommst wenn du patu auf nen mora2 stehst der völlig oversized für dein sys ist. mit einem guten triple bekommst auch so traumtemps.

die kleinen uv kathoden sind mist. viel zu schwach für das was du vorhast find ich. hatte ich auch schonmal.

mehr schlauch. 2m sind bei nem mora zu wenig. vor allem für nen anfänger.

meine 2. wakü umrüst aktion hab ich 5 m tygon gekauft und nigs mehr da weil tygon mit ner schlechten schere schneiden is zum kotzen. und das in einem sivlerstone tj07

Zuletzt bearbeitet:
nun gut der MORA 2 ist für mein derzeitiges Sys vllt etwas überdimensioniert aber wenn ich den Radi eh extern anbringen muss dann kann es auch ein MORA 2 sein. Und wenn der Rechner an meine Freundin geht holt Sie sich eh neue Teile. OK das mit den LEDs wusste ich nicht aber danke für den Tipp. Naja das mit den Kathoden überlege ich mir eh noch. Habe da ne andere Lösung in sicht die das Gehäuse aus 360 Grad beleuchtet. OK dann denke ich mal so an ca. 4-7m Schlauch. Aber die Frage mit der Kühlflüssigkeit is immer noch nicht geklärt. Denkt ihr das 2L reichen?