Welche Anschlüsse brauche ich für die Raijintek Triton Wasserkühlung?

Nick2903

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich habe eine raijintek triton mit 2 Radiatoren. Leider hatte ich damals nur so billige Anschlüsse gekauft die undicht geworden sind. Ich habe 13/10 Schläuche und dachte mir ich kann mir die Anschlüsse bestellen: https://www.caseking.de/anschluss-1-4-zoll-auf-13-10mm-geraendelt-wasc-075.html. Leider haben diese nicht gepasst und ich weiß nicht welche ich bestellen soll. Auf dem Bild 5 seht ihr unten den bestellten Anschluss und darüber den originalen Raijintek Anschluss. Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich noch ein kompletter Anfänger bin. Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschälge zu dem Aufbau der Kühlung habt dann würde ich mich darüber ebenfalls freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nick Weis

Anhänge

• IMG_9870[1].JPG
    IMG_9870[1].JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 391
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    754,2 KB · Aufrufe: 348
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 354
  • Bild 3 .JPG
    Bild 3 .JPG
    801,3 KB · Aufrufe: 343
  • Bild 4 .JPG
    Bild 4 .JPG
    983,3 KB · Aufrufe: 360
  • Bild 5 .JPG
    Bild 5 .JPG
    492,4 KB · Aufrufe: 333
  • Bild 6 .JPG
    Bild 6 .JPG
    584,6 KB · Aufrufe: 322
Auf welcher Seite haben die nicht gepasst? Gewinde im Radiator oder wo der Schlauch drauf kommt.

Danke für deine schnelle Antwort! Also ich glaube nicht, dass der ganze Anschluss in den Radiator passt, weil er für mich zu klein wirkt. Dieses Gewinde was auf den Schlauch kommt ist zu groß für das was schon am Radiator dran ist.

Mhh Bild 5 sieht so aus, als wäre die Mutter falsch rum montiert.

Auf dem Bild 5 sieht man 2 verschiedene Muttern. Wenn man das Raijintek Set kauft dann kriegt man ja auch Anschlüsse dazu. Ich habe zum vergleich die Originale Mutter auf die bestelle gelegt um dazustellen wie "groß" der unterschied ist.
Ergänzung ()

Ich glaube Sie meinen nicht Bild 5.jpg sondern das 5. Bild im Anhang. Ich habe beides probiert und es war beides zu Groß, aber es passt perfekt auf den Schlauch.

Kann es sein dass du versuchte die neuen Stutzen auf die alten zu stecken? Bild2/3
Du musst die alten Anschlüsse raus schrauben und dann die neuen rein.

Ja, nur das habe ich bis jetzt probiert, weil es so aussieht als ob die neuen zu klein für den Radiator sind. Wie bekomme ich denn die alten raus ? Ich will nix kaputt machen...
Ergänzung ()

Ich habe das ganze gerade Mal probiert. Leider sind die Anschlüsse fest sprich man kann sie nicht auswechseln...

Zuletzt bearbeitet:
An Hand der Bilder hätte ich jetzt auch gleich gesagt, das man die nicht tauschen kann.
Sind die originalen undicht geworden?

Das erweitern der Tritons ist sowieso eine Sache für sich, da die original Teile aus Aluminium sind und die meisten anderen, die man so zu kaufen bekommt, sind aus Kupfer und die vertragen sich nicht.
Das Alu löst sich über kurz oder lang, je nach Flüssigkeit, auf.

Guten Tag,
ich benutzte eine fertigmischung in der ein Schutzmittel gelöst ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Rechner steht seit 2 Tagen einfach nur rum, weil ich keine Lösung finde.

Zurück
Oben