Welche Anschlussmöglichkeiten an einen LCD gibt es mit dem Logitech X-230

FohlenBoy

Commander
Guten Morgen,
ich habe vor, mir ein 2.1 Lautsprechersystem zulegen, ein 5.1er benötige ich nicht. Wisst Ihr, ob man das Logitech X-230 auch an heutige LCDs anschließen kann?

Es hat ja einen 3.5 Klinkenanschluss und per Klinke-Chinch Adapter könnte ich es an meinen jetzigen Röhren Fernseher anschließen, aber wie sieht das bei heutigen LCDs aus?
Beispielsweise für den Samsung B650, aber auch generell
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1477526_-le40b650-samsung.html

Vielen Dank

Die heutigen LCD's haben Cinch Ein- und Ausgänge oder optische Ein- und Ausgänge, je nach Modell.
Schau mal in deine Bedienungsanleitung nach, steht bestimmt alles drin.
Dein X-230 sollte am LCD funktionieren mit besagtem Adapter.

Aber bitte kauf ein anderes 2.1 System

min Edifier C2

man kann es auch einfach an den Kopfhörer Anschluss des TVs hängen.
ob das X-230 allerdings besser wie die Integrierten boxen sind, wage ich zu bezweifeln.

@ florian.

Du meinst, das an sich gute X-230 ist nicht besser als die Lautsprecher des Fernsehens?
Immerhin kann man die beiden Lautsprecher beim X-230 flexibel positionieren...

frei positionieren bringt doch nix.
der Ton sollte von der Selben Richtung wie das Bild kommen.

es gibt natürlich viele Fernseher mit miserablen boxen, dort hört sich ein X230 auch ein bisschen besser an.
wenn man einen Fernseher mit guten boxen hat, dann sind die X230 sicher nicht besser.
wie die Boxen des Samsungs sind, weiß ich nicht, da hilft nur testen.

Es könnte also rausgeschmissenes Geld sein, sich das X-230 zusätzlich zu holen? Es soll zwar auch dem PC dienen, aber alleine dafür wäre es mir fast schon zu schade ums Geld.

Ja es ist raus geworfenes Geld.

Also min Edifier C2 oder dass Speed-Link Gravity NX

Pain_Deluxe schrieb:
Ja es ist raus geworfenes Geld.

Also min Edifier C2 oder dass Speed-Link Gravity NX

Ich hab mir die beiden Mal im Internet angeschaut. Über das Edifier C2 gibt es leider nur wenig Infos und das Speed Link hat nicht wirklich gute Testergebnisse erzielt.

Was ist denn am Logitech so schlecht?
Es hat viele gute Bewertungen erhalten.

Danke

Weil die heutige Jugend einfach nur noch auf Bum Bum steht.

Aber dass Edifier ist in dem Preis Segment echt top

Wie kommt es aber, dass es zum Edifier C2 kaum Meinungen/Tests gibt, wenn es doch so toll sein soll? Bei Amazon gibt es dieses beispielsweise gar nicht.

Das Speed-Link Gravity NX bekommt hingegen durchweg durchwachsene Beurteilungen und Testresultate. http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/1742802.html

Ich will auch nichts loben, was ich nicht beurteilen kann, aber das X-230 hat beispielsweise alleine bei Amazon über 325 Beurteilungen und 4,5 Sterne im Durchschnitt erhalten.
Sind die Rezensenten alle so fehlgeleitet?!? :)

Im Vergleich zu den B650-Lautsprechern ist das X230 deutlich besser, das Edifier stellt natürlich noch eine Steigerung dar.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bei mir zu Hause steht der B650-TV, allerdings in der 46-Zoll-Ausführung. Sehr toll ist natürlich auch, dass der Ton aus der Rückseite des Fernsehers kommt und bspw. durch einen Fernsehschrank verstärkt wird.

Unser alter Toshiba-LCD hat bessere integrierte Lautsprecher, da gibt es vom Gesamtbild her kaum einen Unterschied im Vergleich zum X230.

ChristophNRW schrieb:
Im Vergleich zu den B650-Lautsprechern ist das X230 deutlich besser, das Edifier stellt natürlich noch eine Steigerung dar.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bei mir zu Hause steht der B650-TV, allerdings in der 46-Zoll-Ausführung. Sehr toll ist natürlich auch, dass der Ton aus der Rückseite des Fernsehers kommt und bspw. durch einen Fernsehschrank verstärkt wird.

Unser alter Toshiba-LCD hat bessere integrierte Lautsprecher, da gibt es vom Gesamtbild her kaum einen Unterschied im Vergleich zum X230.

Hast du den B650 mit dem X-230 und dem Edifier getestet?

Der Sound und der Blickwinkel sind wohl die einzigen Schwächen beim 650er.

Ich werde mir wohl erst den LCD kaufen und dann entscheiden, weil das verlockende 37€ Angebot für das X-230 leider seid heute nicht mehr gültig ist. Das Edifier gibt es praktisch nur über das Internet und kosten mindestens 60€ inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 60inkl als scheiße zu kaufen.

Und dass es Edifier nicht so oft zu finden ist lässt sich einfach erklären.

Es ist in DE noch nicht so bekannt.

Warum bezeichnest du die X-230 als Scheisse? Wenn man etwas klamm im Geldbeutel ist, dann sind sie durchaus eine gute Alternative. Und sie als "Brüllwürfel" zu betiteln finde ich schon etwas fehl am Platz. Ja, sie haben einen überdurchschnittlich starken Bass. Aber für 40 Euro kannst du trotzdem nichts besseres kriegen. Sind immerhin über 30% günstiger als die Edifier (40 bzw. 60€). Und wenn man sich sowieso in dieser Preisklasse umguckt, dann sind auch die 20 Euro schon "viel" Geld.

Mag sein, dass die Edifier C2 noch besser sind (habe sie noch nicht gehört), aber deine Kommentare sind hier auch nicht hilfreich.
So, musste das nur eben loswerden...

Ich hatte die X-230 hier mein bro hat sie immer noch.

Meine Sind nach 6 monaten kaputt gegangen war ich auch froh drüber bekams geld wieder und holte was besseres

Warum bezeichnest du die X-230 als Scheisse?
Es doch so, die klingen dem Preis entsprechend. Dem einen reichts, der andere will mehr.
Der Bass ist wabbelig, die Höhen sind zu spitz, die Mitten sind so gut wie nicht vorhanden.
Wie "Pain" gesagt hat, Hauptsache Bum Bum.

man was wird hier ein ..... erzählt wird.für das geld ist das x230 gut.und ja man kann den subwooferpegel anpassen und sowie z.B bei toshiba tv kann man den klang anpassen und ja es klingt "vernünftig" eingestellt besser als die "meisten" LCD TVs.
natürlich kann es keine 5.1 anlage ersetzen.

bostons 555x,vrspro,avr3805,..............

Zurück
Oben