Welche app aus playstore installieren um Videos aller Art aus Internet anzuschauen

murdock2001

Ensign
Welche app muss ich installieren, damit ich alle Videodateiformate im Internet anschauen kann? Zb kann ich einige Videos auf myvideo.de nicht anschauen. Ich verwende das grandiose Galaxy S4 als Handy.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich den VLC Media Player empfehlen, der spielt eigentlich alles bis auf ganz wenige Ausnahmen !

Mxp.

!MXPlayer, VLC oder mein neuer Favorit: KMPlayer !

Danke für die Info. Aber der mxplayer ist doch nur eine Abspielsoftware. Brauch ich nicht etwas womit ich über den Browser etwas abspielen kann?

Geht es dir nur um Videos im Browser oder die, die sich auf deinem Handy befinden? :confused_alt:

Der Browser hat doch mit dem VLC Player (und vermutlich auch mit den anderen) nichts zu tun. Es gibt Videos, die über Flash abgespielt werden und dafür bietet sich der Dolphin Browser (mit Jetpack) an. Zusätzlich muss der Flash Player installiert sein und dann bekommt man auf der entsprechenden Seite ein graues Feld, wo das Flash-Video normalerweise ist und da steht dann sowas wie "Tap here to activate Flash".

Man kann den Flash Player im Dolphin (Einstellungen, Webinhalt) auch standardmäßig aktivieren, aber das halte ich für weniger sinnvoll und würde "Auf Abruf" empfehlen.

murdock2001 schrieb:
Zb kann ich einige Videos auf myvideo.de nicht anschauen.
Ja, das ist der Flash Player und der hat nichts mit einem Abspielprogramm, wie bspw. dem VLC zu tun :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, mir geht es nur um die Videos im browser. In meinem Fall sollte ich also den dolphin browser + jetpack installieren. Um die Videos runterzuladen nutze ich Tubemate. Leider kann tubmate keine flashvideos anzeigen. Kann Dolphin das?

:confused_alt:

Willst du nun deine von irgendwo heruntergeladenen Videos abspielen oder auf den Seiten wie MyVideo?!

Für runtergeladene Videos sind oben verschiedene Player gelistet.

Für Videos auf den Seiten (wie myvideo):
Dolphin + Jetpack runterladen, APK für den Flashplayer besorgen und ebenfalls installieren.
In den Einstellungen Jetpack aktivieren und gucken, wie unter "Webinhalt" der Flashplayer eingestellt ist. Wie gesagt, empfehle dort "Auf Abruf".

Beachte, dass es wohl für unterschiedliche Android-Versionen unterschiedliche APKs gibt!
Wenn ich mich nicht irre, bekommst du aber (ohne Flashplayer) auf der myvideo-Seite im Flash-Feld eine Möglichkeit gezeigt, wie bzw. wo du die APK herbekommst.

Ich möchte gerne die Videos erstmal über den browser abspielen können. Wenn mir das Video dann zusagt, möchte ich das Video (gerne auch Flashvideo) dann runterladen.

Zurück
Oben