Welche App bietet den besten Cloud-Servicedienst?

contracer6

Lt. Junior Grade
Mein Smartphone ist immer noch nicht da... Ich habe gehört, dass man bei Google Drive 5GB umsonst bekommt (wäre ja ideal für Musik).

Die Google Drive App finde ich aufm Handy arg fummelig von der Bedienung her. Ich bin mit Dropbox absolut zufrieden.

Du bekommst bei Google unbegrenzt Speicher für Musik, sofern sie bei Google Play vorhanden ist (und auch richtig erkannt) + Speicher für 20000 Songs andernfalls.

Bei skydrive gibt es 7GB, die APP ist auch ganz gut für Android.

Bei deinem GMail-Account hast du bereits 15GB an Speicher dabei der zwischen deinen Mails und Google Drive geteilt wird.
Für Musik verwendest du am besten Google Play Music (https://play.google.com/music/listen), dort kannst du mit dem Music Manager bis zu 25.000 Songs gratis hochladen und über die Google Music App oder dem Browser streamen.
Dabei sind Google Drive und Google Play Music zwei getrennte Dienste, d.h. deine Musik verbraucht nicht deinen Drive Speicherplatz.

Soweit ich weiß gibt es keinen Music Player der Musik direkt aus Google Drive streamen kann, dafür ist Drive ja auch nicht gedacht.

Zurück
Oben