Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wie weiß ich welche Arbeitsspeicher mit meinem Rechner funktionieren?
Ich habe noch nie den Arbeitsspeicher aufgerüstet doch möchte es nun tun weiß aber nicht welche ich zuerst mal Kaufen muss.
Davon abgesehen wie baut man das ein?
Welcher RAM passt, steht im Handbuch des Mainboards. Alternativ auf der Website des Mainboards. Zum Ausbau werden die beiden kleinen Hebel ober- und unterhalb des Ram-Riegels nach unten und weg vom Riegel gedrückt.
Beim Einbau auf die kleine Aussparung im Riegel achten und ihn vorsichtig in den Slot drücken. Die Hebel rasten automatisch ein.
seitlich der ramslots sind zwei kleine hebelchen, diese aufklappen, dann den ram in den ram-slot drücken, fest, aber nicht mit gewalt. und anschauen, wo die kerbe im ram und im slot ist!
belegung laut handbuch.
seitliche hebel öffnen
kerbe im ram, und im slot beachten
ram einsetzen, drücken, hebel sollten danach wieder geschlossen sein
bilder dienen nur der veranschaulichung; google-search
Danke für eure Hilfe ich hab jetzt durch ein paar Tutorials auf YouTube meinen eigenen Riegel test weiße ein & ausgebaut ist ziemlich einfach eigentlich.
Allerdings heißt es doch ständig das man bloß nicht die falschen Ram riegel kaufen sollte usw.
Weil sonst hätte ich mir schon längst bei Amazon etc. eins bestellt.
mainboard: entweder auf dem mainboard selbst nachschauen, steht meistens irgendwo drauf. oder zb cpu-z runterladen.
wie gesagt, 100%ige sicherheit beim ramkauf gibt es nicht. die crucials werden hier im forum meist als standard-empfehlung gegeben, die laufen für gewöhnlich problemlos. (ich verbaue sie auch oft, und bisher gabs keine probleme)