Welche Art KVM Switch brauche ich?

JeGe

Captain
Moin,

habe hier ein Notebook welches z.Z. an einem 19" TFT (Fujitsu Siemens H19-1) per VGA angeschlossen ist. Dieses NB hat aber keine PS/2 Anschlüsse für Maus und Tastatur (selbige sind jetzt per USB angeschlossen). Dann möchte ich an o.g. Monitor noch einen Desktop-PC ebenfalls per VGA anschließen - dieser PC verfügt aber über PS/2 Anschlüsse für Maus und Tastatur (aber auch über vier USB Anschlüsse)...
Welches wäre jetzt also die günstigste und bessere Art (KVM-Switch) diese beiden PCs (Notebook und Desktop) an einem Monitor und mit einer Maus und einer Tastatur bedienen zu können (Audio Übertragung (Anschlüsse) sind an diesem KVM-Switch nicht notwendig)?
Es gibt mir einfach zu viele KVM-Switche mit zu vielen Anschluss(Übertragungs)-Arten :freak:

Ich persönlich dachte dabei erst mal an den ATEN CS22U
Ist der für mein Vorhaben okay?
Bin für weitere Vorschläge offen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mit kvm switches kenn ich mich nicht besonders aus. kann dir aber ne andere möglichkeit sagen(falls es dir zusagt...)

schließ den desktop pc an den monitor an
verbinde beide rechner via lan kabel

und installier dir auf beiden rechnern das tool "synergy" damit kannst du dann einfach von einem pc die maus an den rand des anderen pc fahren und dort mit benutzen.
(funktioniert bei manchen spielen nicht)

du musst dazu halt den monitor von deinem notebook mitbenutzen.

ich benutz dass ganze für mein notebook / desktop pc. funktioniert einwandfrei einfach maus zwischen beiden monitoren hin und herfahren:)

Ich selber benutze die DVI-Version von DEM HIER und was soll ich sagen... I'm lovin' it! ;)

Zurück
Oben