Zentriefugal
Newbie
Guten Morgen Zusammen,
wir haben uns gestern zwei Gaming-Notebooks der Firma ASUS gekauft und als ich dann gestern angefangen habe diese einzurichten war ich mir nicht sicher, welche Software jetzt sinnvoll ist und welche nicht.
Grundlegend habe ich 3 verschiedene Programme der Firma ASUS gefunden, bei welchen ich um eure Meinung bitten würde.
Vielen Dank im vorraus
Zentie
wir haben uns gestern zwei Gaming-Notebooks der Firma ASUS gekauft und als ich dann gestern angefangen habe diese einzurichten war ich mir nicht sicher, welche Software jetzt sinnvoll ist und welche nicht.
Grundlegend habe ich 3 verschiedene Programme der Firma ASUS gefunden, bei welchen ich um eure Meinung bitten würde.
- Armoury Crate
Hierbei handelt es sich scheinbar um das umfangreichste und tiefgreifendste Programm. Neben den Lichteffekten, welche mir übrigens total egal sind, lassen sich hier verschiedene Leistungsprofile auswählen. Meine Sorge ist, dass wenn ich diese Software nicht installiere, ich Leistungseinbuße habe weil ich keinen Zugriff auf die Profile habe. Andererseits startet genau diese Software aber wiederum sehr viele Prozesse welche in meinen Augen nur Leistung kosten. - ASUS System Control Interface v3
Hier muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe worum es sich handelt und ob man es braucht. - MyASUS
Eine App aus dem Windows Store welche verhältnismäßig schlecht bewertet ist. Es scheint sich dabei um eine Art von Diagnose Tool zu handeln, wo ich leider auch nicht weiß ob ich es brauche. - ASUS Live Update
Die 4 Software welche ich von der Firma ASUS gefunden habe. Hierbei scheint es sich um eine Tool für Software und Treiberupdates zu handeln. Da ich es bislang aber nicht installiert habe und nur eine Version aus dem Jahr 2019 finden konnte kann ich es nicht sicher sagen und gehe von einem veralteten Programm aus.
Vielen Dank im vorraus
Zentie